Wunder Po durch Joghurt??? Oder vom Zahnen?????

Hallo und Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben.
Gestern abend nach dem Baden hab ich gesehen das Helena an der Scheide und auch am Popo ganz furchtbar wund ist!!

Sie hat gestern Müsli mit Jogu bekommen, hatte aber vorher auch schon mal bei Mama probiert und da hatte sie nix.
Im Moment zahnt sie aber auch, bekommt grade 2 Zähne. Bei den anderen war aber nix zu sehen und auch sonst geht es ihr gut.

Was meint ihr kommt das vom Jogurt oder doch vom zahnen??? Habe Weleda Calendula Wundcreme und viel Luft drangelassen.

Sie hatte das vorher noch nie.

Danke für eure Antworten,

LG Debbie mir Helena 11 Monate

1

Hallo,
sind da teilweise auch schon kleine Pickelchen? Also meine Kleine hatte das nämlich auch mal ganz doll, aber eben nicht wie normal nur am Po sondern auch an der Scheide und das hat sich dann ganz schnell auf die Oberschenkel ausgebreitet. Normale Wundsalbe hilft da nicht viel, bei uns war es ein Windelpilz, da hilft dann nur Pilzsalbe wie Infectosoor oder Multilind.
Ich denke wenn bis morgen durch deine Salbe und Luft keine Besserung in Sicht ist, ist es ein Pilz.

Den Joghurt würd ich mal ausschließen. Sie wird doch bestimmt auch schonmal Käse probiert haben, da müßte sie davon ja auch Ausschlag bekommen haben.

Was das Zahnen angeht, ist das so ein Sache. Wenn bei uns was im Anmarsch ist, hat Elena auch immer total viel und übel riechenden Stuhlgang aber der wunde Po hält sich in Grenzen.

Alles Gute #blume

2

Hallo nein Pickelchen sind da bis jetzt noch keine. Einen Pilz hatte sie auch noch nie.
Ich werde mal schauen, vllt ist es ja schon besser jetzt.

3

Hallo, also ich habe die erfahrung gemacht dass dieser ausschlag und das wundsein vom joguhrt kommt-meine kleine bekommt das auch immer und das auch wenn nur ich es esse-stille noch voll..... kommt nicht von einem löffel mal kosten-nur wenn dus mehr isst. nochdazu kanns auch auf den hersteller kommen-zb. verträgt sie mila nicht und bei tirolmilchbio kein problem...

lg lagune#winke

4

Huhu,

nur eine kurze Frage.. was war das für ein Joghurt? Ein Fruchtjoghurt?
Falls ja, welche Frucht?

MfG Diana