ich kriegs noch an die nerven

guten abend,

nils ist jetzt 2 monate alt und ich stille ihn voll. ich hab schön öfters gepostet, da ich probleme beim stillen hab, da er mit der zunge schnalzt, schmatzt usw.

ich kriegs echt noch voll an die nerven, es ist ja nicht so, als könnten wir nicht stillen. gegen halb 6 stillen wir immer und er hats super gemacht, ganz entspannt an der brust getrunken ohne irgendwelche geräusche.

jetzt hab ich versucht wieder zu stillen nachdem ich ihn bettfertig gemacht hab und wir stillen dann immer nochmal, und er hat nur rumgeschmatzt und gesuddelt, geschnalzt usw. es ging gar net. und ich hab gemerkt, daß ich immer nervöser wurde und ich hätte heulen können.

ich hab so langsam echt kein bock mehr, das geht jetzt schon fast 4 wochen so, daß er schnalzt und ich kriegs net weg. wie gesagt, es geht auch ohne.

meine stillberaterin ist erst montag wieder aus dem urlaub zurück. ich weiß ncht, was ich noch machen soll. angelegt hab ich ihn wohl richtig, sonst würde er ja auch nicht ohne schmatzen als mal trinken.

so langsam spiel ich mit dem gedanken abzustillen :-(

lg
akene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo akene!

Was genau ist denn das Problem? Trinkt er nicht richtig und nimmt daher nicht zu?

Oder stören dich einfach nur die Trinkgeräusche? Das wäre ja nun sicher kein Grund zum abstillen!?

LG littlelight

2

er nimmt eigentlich richtig super zu, in drei wochen fast ein halbes kilo. das schnalzen hat von jetzt auf gleich angefangen, und ist echt nervig und dadurch kann er das vakuum an der brust wohl nicht richtig halten ....

ach ich weiß auch net, vielleicht liegts heut auch einfach an mir selber
:-(

4

Kann es sein, dass du sehr viel Milch hast? Bei mir war es anfangs so, dass mein Sohn auch angesetzt hat, dann aber "Theater" an der Brust gemacht hat. Er hat sich verschluckt und dann war es vorbei mit entspanntem Stillen. Ich habe das so geregelt, dass ich dann Milch ausgestrichen habe. Dann ging es wieder besser. Dein Sohn ist ja erst 2 Monate, es dauert einfach ein bisschen bis sich Nachfrage und Angebot eingespielt haben. Dann geht es auch ohne vorheriges Ausstreichen.

Das schnalzen und Vakuum nicht halten können spricht aber durchaus auch für die falsche Anlegetechnik. Auch das kenne ich, ich habe die ersten 5 Wochen mit Stillhütchen gestillt und mein Sohn hat dann ziemlich lange gebraucht, bis er wirklich gut an der Brust trinken konnte. Hast du schon Flasche gegeben? Oder nimmt dein Sohn vielleicht einen Nuckel? Wenn ja würde ich beides mal weglassen.

Wichtig ist, dass du dich versuchst zu entspannen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber auch deine Unruhe überträgt sich auf dein Baby. Am besten du berätst das noch mit deiner Stillberaterin, wenn sie wieder da ist. Bis dahin versuchs einfach mal mit Ausstreichen nachdem der Milchspendereflex einsetzt und dein Sohn anfängt zu schnalzen. Beim Anlegen immer darauf achten, dass der Mund des Babys schön weit auf ist und er nicht nur die Brustwarze, sondern den Großteil des Warzenhofes mit umschließt.

weitere Kommentare laden
3

hab noch was vergessen, wenn ich ihn anlege, saugt er aber solange richtig bis der milchspendereflex einsetzt und dann fängt er an mit schnalzen ....