Hat jemand Erfahrung mit Antidepressiva,Bluthochdruck in der stillzeit

Hallo ihr lieben,
brauche dringend hilfe, seid meiner SS habe ich Bluthochdruck zuerst wurde mir methyldopa verschrieben was bei mir total zu Panik und Angststörungen geführt hat danach habe ich aufgehört und Metobeta (metroprolol) verschrieben bekommen die nehme ich seid 3-4 Wochen ein Angst war anfangs weg jetzt fängt es aber wieder an, war beim neurologen der hat mir Paroxetin verschrieben, habe aber die Nebenwirkungen gelesen und habe Angst dass es verschlimmert wird,weiss nicht was ich tun soll stille auch meine Kleine, der arzt meinte es geht in die milch über aber in geringem.
Was soll ich tun hat jemand einen Tip?
Nerventee bringt auch nichts die Angst macht mich kaputt noch dazu ist meine kleine sehr unruhig. helft mir bitte. lg

1

also ich sag mal Baldrian (am besten baldriparan) hat mir immer gut geholfen, neurexan, und bachblüten. das hab ich immer im haus. brauche es schon lange nicht mehr aber es mir immer gut geholfen.
dann wird auch diene kleine wieder ruhiger.

paroxetin hat bei mir damals alles schlimmer gemacht.

ich wünsch dir alles liebe und denk nicht über die nagst nach!! die angst vor der angst ist bei dieser erkrankung das schlimmste!
gute besserung!!!!!!!!!!

lg jana

4

habe so einen tee von kneipp schlaf und nerventee, bringt aber nicht viel, werde mal in der apotheke nachfragen danke. lg

2

Hi,

wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, hattest Du Ängste und Panik infolge des ersten Blutdrucksenkers, oder ? Dann müßten diese ja eigentlich weg sein, wenn Du einen neuen Blutdruckhemmer bekommst, den Du verträgst.

Oder treten die Ängste auch unabhängig davon auf ?

Falls dem so ist, würde ich mich an einen niedergelassenen Psychologischen Psychotherapeuten wenden. Das AD kann sinnvoll sein, allerdings ist es wichtig, die Ursache der Ängste herauszuarbeiten. Falls sich auf die Blutdrucksache eine Angststörung draufgesetzt hat, reicht ein AD aber nicht aus. Deshalb saubere Diagnostik und dann entscheiden, ob Kombibehandlung oder einfache sinnvoll.

Nebenwirkungen lesen ist immer schlecht ;-)
Der Arzt wiegt ja Wirkung und Nebenwirkung ab.

LG lotter74

5

hallo, war schon beim neurologen hatte mal früher diese panikattacken habe damals auch antidepressiva eingenommen, kann sein das es die angst vor der geburt verschlimmert hat oder der eisenmangel, da ist einfach vieles dazu gekommen auch der stress mit meiner kleinen weil sie so unruhig ist.
Fühle mich von den ärzten nicht richtig beraten, die verschreiben einfach neue tabletten das war es dann auch mehr als 5min zeit haben sie für den patienten nicht. man muss immer selber nachforschen, will es mal mit pflanzlichen mitteln versuchen. lg

3

Hallo,

also ich denke auch das du erstmal die Ursache für deine Panik- und Angsattacken herausfinden musst. Es ist durchaus möglich das diese z.B. durch den Hormonumschwung nach der Geburt verursacht wurden. Vielleicht liegt es auch tatsächlich an irgendetwas in den Blutdrucksenkern aber bei unterschiedlichen Wirkstoffen finde ich das schon ungewöhnlich.
Lass dich am besten einmal ordentlich durchchecken und versuch es mit Johanniskraut und Baldrian-Hopfenpräperaten zum Abend hin.

LG

Judith