Kaqnn ich Milch in den Avent-Flaschen einfrieren?

Hallo,

ich habe jetzt etwas Milch abgepumt, jetzt möchte ich die gerne einfrieren.

Hab hier gelesen, das ich die in bestimmte Behälter oder in Tüten einfrieren muß.

Gehen denn dann die Flasche kaputt?

Möchte nicht unbedingt neue Behälter kaufen...

Nina

1

Ich würd mir lieber von Avent diese Behälter holen! Die kannst du auch später wunderbar für Beikost benutzen, wenn du vorkochen willst!! Ich bin mir nicht sicher, ob die Flaschen nicht doch klitzekleine Schäden durch das Einfrieren und auftaun mitnehmen.. Ich würds nicht machen!

lg

Melli

2

Ja, kannst Du. Das steht sogar extra in der Anleitung der Isis Milchpumpe. Allerdings nicht mit Sauger drauf, sondern mit diesen weißen Verschlußkäppchen.

Mach ich auch so. :-)

Viele Grüße
Elinaika + Charlotte (13 Wochen)

3

Hi

also die von Avent würde ich auch holen, habe aber jetz vonner Bekannten gehört, das man die nur ein paar mal einfrieren kann und dann sich wiedern eue besorgen muß, ich weiß aber nicht ob das stimmt

Aber die Flaschen kannste nicht einfrieren.

LG Ute

5

Die Aventflaschen kann man einfrieren, es gibt extra ein Set ohne Nukel umd die Milch darin einzufrieren. Das benutze ich auch. Ich nehme aber auch Tütchen, da ich nicht so viele Falschen kaufen möchte.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

6

Hallo NIna,

Avent is genial zum einfrieren. Die Flaschen und Nahrungsbehälter kannst du unbegrenzt verwenden. Deckel rauf und ab in den Gefrierschrank. Nach dem auftauen nur Sauger drauf und loslegen. Kein lästiges umfüllen, nix
Die speziellen Becher (VIA-System) sollen nur 4 mal verwendet werden. Da gibts auch Adapter für die Sauger, man muss also auch nichts umfüllen. Die Behälter passen auch in die Wärmer.
Später kann man alle Behälter für Brei (oder was auch immer) verwenden.

LG
Charli, die avent regelmäßig benutzt

Top Diskussionen anzeigen