Medela Calma? Erfahrungen

Huhu ihr Lieben,

ich habe mich heute im Babywalz über Flaschen und Co. informiert. Hab ja noch ein bisschen Zeit und wollte erstmal eure Erfahrungen hören.
Die Verkäuferin hat mir, da ich stillen möchte und mein Partner nur gelegentlich füttern würde, wenn ich nicht da b?in, die Medela Calma Flasche empfohlen. Was haltet ihr von der? Habt ihr sie schon ausprobiert?
Hat ja einen recht stolzen Preis. Wieviele Flaschen bräuchte ich denn für gelegentliches Füttern und evtl. mal Tee geben?
Alles noch recht verwirrend?
Und welchen Schulli kombiniert ihr dazu? hab so einen von Nuby gesehen, der der Brust nachempfunden sein soll. Oder SChnulli ganz weg?

Oh man bin voll verwirrt. Das ist mir alles grad nen bissl viel. Hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen.

Liebe Grüße

Miri (22. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich finde die Medela Calma nicht gut. Hatte sie von meiner Hebamme bekommen. Es kommt einfach zu viel raus und das meiste lief an den Mundwinkeln runter.

LG Ida

2

Huhu,

also wir hatten den Calma Sauger als Zugabe zur Medela Swing Pumpe und benutzen ihn gelegentlich um die abgepumpte Milch zu füttern. Das zu viel Milch rauskommt kann ich nicht bestätigen, denn er funktioniert nach dem Prinzip, je stärker der Sog, desto mehr Milch fließt. Wir hatten eher das Problrm, dass das Saugteil sehr lang ist und unser Schatz beim ersten Versuch anfing zu würgen, aber mit etwas Übung klappt es. Ansonsten benutzen wir für Flaschen und Schnullis Avent und hatten damit auch noch nie Probleme beim Wechsel zwischen Fläschen und Brust.

LG #katze mit Jonas (12 Wochen)

3

ich hatte mir diese flasche mal von menier hebamme ausgeliehen, mein kleiner kam damit aber überhaupt nicht zurecht. mit den normalen trinkflaschen klappt es ganz gut, doch würde ich diese die ersten wochen vermeiden, wegen saugverwirrung (genauso auch den schnuller). die erste zeit würde ich ausschlließlich stillen, wenns geht. und unterwegs ohne baby ist man ja eh die ersten zeit nicht (es sei denn man geht arbeiten etc.).

4

Hallo Miri!

Förderlich wäre es auf Flaschen und Nuckel zu verzichten, vor allem in den ersten Wochen. Mit den Medela Calma Saugern kenne ich mich nicht aus, aber da man keinen Sauger der Brust nachempfinden kann, besteht auch da das Risiko einer Saugverwirrung. Wie oft meinst du denn, wird es nötig sein MuMi mit der Flasche zu füttern? Wenn es nur um evtl. Notfälle geht, würde ich empfehlen die Milch mit einem Becher, Löffel oder einer Spritze füttern zu lassen.

LG littlelight

5

Hmmm....in den ersten 4-6 Wochen müsste ich vermutlich noch so 4 mal für je 2 Stunden in die Uni um Klausuren nachzuschreiben.

6

Bist du dir sicher, dass das geht!? Du hast 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt, in der Zeit darf man eigentlich keine Klausuren schreiben, ebenso wie man nicht arbeiten darf. An diese Regelung muss sich auch die Uni halten! Zudem glaube ich kaum, dass du in den ersten Wochen wirklich den Nerv hast zu lernen. Wenn das Baby da ist, ist alles neu, alles anders.

weitere Kommentare laden
7

Die meleda-Serie hat mir überhaupt nicht zugesagt. Von einer Freundin hatte ich mir eine Pumpe ausgeliehen.
Hatte mir von avent ein paar Flaschen gekauft und musste nach zwei Wochen wehen Medikamente auf Flasche umsteigen. Mein Kleiner kam damit sehr gut klar und hat auch jetzt keine Probleme wegen Flasche und Brust. Schnuller mag er allerdings auch nur die von advent. Nuck spuckt er wehement aus und andere Schnuller auch. Habe mir jetzt die Handpumpe von avent noch gekauft und bin begeistert. Endlich abpumpen ohne Schmerzen.

lg mondlicht

8

Ich hatte ihn damals auch besorgt weil unsere kleine so untergewichtig war und wir zufüttern mussten!

Da sie keine sauger akzeptiert hat war das fast meine letzte Hoffnung!
Aber auch das hat nicht geklappt!
Es lag am silikon selber, sie wusste gar nichts damit anzufangen!
Und da beim calma ja nur auf sog was kommt funktionierte auch das nicht!
LG