Hilft mir bitte meine kleine schreit ohne ende Blähungen uvm

Hallo kann mir jemand helfen, meine Tochter ca 8Wochen alt hat ständig Blähungen und schreit ohne ende. Sie will ständig in den arm genommen werden auch wenn sie keine Blähungen hat, sie weint so lange bis man sie in den arm nimmt, bekomme so langsam die krise habe schon angstzustände und Panikattacken bekommen durch den ganzen stress. Der papa kann auch nicht mehr wir haben alles versucht, Fencheltee, sb simplex, kirschkernkissen warm machen, babymassage mit babybäuchleinöl. Ich stille muss aber 6std pause machen da ich Bluthochdrucktabletten nehmen muss in dieser Zeit füttere ich sie mit babyvita1. Jetzt habe ich Humana1 gekauft ich weiss nicht ob es an der babynahrung liegt, hat jemand rat was kann ich machen? sie schläft nachts auch nicht und will keine 2minuten liegen bleiben wenn sie aufwacht habe keine Kraft mehr. Danke allen die mir antworten.

1

Hi


wieso nimmst Du keine Prenahrung wenn Ich fragen darf?Die 1er ist der Muttermilch etwas weiter entfernd da diese Stärke enthält, kann sein das eure Tochter diese nicht verträgt.

Wart Ihr mal beim Kinderarzt?

Ansonsten kann man noch Kümmelzäpfchen geben und Viburcol Zäpfchen, zur beruhigung / schmerzlinderung.


lG und alles Gute mauz mit 2 Kids

2

habe bis vor 1woche prenahrung genommen sie wurde damit nicht satt deswegen nahm ich dann die 1 zäpfen hatte sie auch schon aber da schreit sie noch heftiger so ca 2std lang trotzdem danke für den tip

5

Wie kommst du darauf, dass sie von PRE nicht satt wird? Die kann man nach Bedarf füttern, also auch wenn das Baby nach einer halben Stunde wieder Hunger hat. Kurze Abstände sind in dem Alter normal. Dass sie viel getragen werden will ist übrigens genauso normal. Tragen in einem Tragetuch hilft auch sehr gut bei Blähungen.

weitere Kommentare laden
3

Geh mal zum Osteopathen, das ist nicht normal. Mein baby (6wo) hat das auch und der osteopath hat super geholfen-
sprich mal mit deiner hebamme, wenn du psych.schon wegklappst, solltest du Unterstützung von Außen annehmen, damit du mal runterkommst. Anspannung überträgt sich aufs Baby

L.G

7

hallo danke für die antwort reicht ein termin beim osteopathen oder muss man mehrmals hin hab bei einem angerufen der kostet 65€ pro behandlung der kinderarzt meinte das geld könne ich mir sparen würde eh nix bringen hast du gleich bemerkt dass es etwas gebracht hat? lg

10

Hallo,

ich habe nach einem Tag gemerkt, dass es was gebracht hat: Mein Schreikind schläft seit letzter WOche ganz viel#huepf
Wir müssen noch ein 2. Mal hin, weil er VErspannungen im Nackenbereich hat, aber während de rBehandlung wach wurde und schrie und man nicht weitermachen konnte. Da ich von meinem Großen weiß, wie gut das wirkt, geh ich gerne noch mal hin.

Dein Arzt kann dir auch ne Überweisung zum Chiropraktiker ausstellen, wenn er meint, n Osteopath bringt nichts. Die schauen ähnlich, nur das es "brutaler" ist als beim Osteopathen, wird aber bezahlt. Mit meinem "großen"Sohn war ich acuh beim chiropraktiker, half auch, ich muß aber sagen, Osteopath half bei uns besser und ich als Mama fand das Sanfte schöner

4

Dein Kind steckt vermutlich mitten im 8-Wochen-Schub. Der war bei uns auch sehr stark ausgeprägt.

Zur Nahrung: wenn Du schon wirklich Zwiemilch geben musst (und das würde ich auch erstmal abklären, ob es hinsichtlich Blutdruckmedikamenten nicht doch eine andere Option gibt), dann würde ich die PRE nehmen. PRE kannst Du ganz normal nach Bedarf geben und innerhalb eines Wachstumsschubes kann der Bedarf auch mal deutlich erhöht sein. Bei Zwiemilch läuft man aber immer Gefahr, dass der Darm des Babys das nicht so gut verkraftet.

Versuche, etwas Entspannung in die Sache zu bringen, indem Du Dein Kind nah bei Dir trägst. Sie braucht es gerade, sonst würde sie das nicht so vehement einfordern. Besorg Dir ein Tragetuch oder kuschele Dich einfach mit ihr ins Bett. Beim Schlafen leg sie Dir mal auf den Bauch oder versuche, sie zu pucken.

Ich war beim 8-Wochen-Schub auch echt fertig, aber das wird auch wieder besser. Gerade steckt Emilia im 37-Wochen-Schub und ist wieder sehr, sehr anhänglich und nur auf dem Arm zufrieden und sie will auch wieder häufig an die Brust. Ich weiß aber, dass das auch irgendwann wieder anders ist. Das hilft beim Durchhalten.

6

hallo danke erstmals für die antwort, ja muss leider zwiemilch geben weil ich die anderen blutdrucktabletten nicht vertragen habe, muss jetzt auch antidepressiva einnewhmen, weil ich einfach nicht mehr im alltag klarkomme ständige angst und stresszustände mit panikattacken also mir gehts echt sch... mein mann hat sich extra 1woche urlaub genommen aber der flippt auch schon aus egal was wir machen sie schläft nur eine halbe std und nachts zum glück 2mal 3 std aber sonst ist sie immer wach und am weinen. ich hatte das gefühl dass sie mit pre nicht satt wird ich versuche es dann nochmals. hab sie beim schlafen immer bei mir sie will aber nicht liegen sondern ständig herumgetragen werden. was genau ist dieser 8 wochenschub? lg

8

Dass sie nich liegen, sondern getragen werden will ist ganz normal. Ich denke schon beinahe, dass das das Problem ist. Auslöser sind vermutlich weniger die Bauchschmerzen. Diese können auch eine Folge sein, denn wenn ein Baby schreit schluckt es Luft, die dann Bauchweh verursachen kann.

Der 8-Wochen-Schub war bei uns auch schwierig. Schübe sind Phasen, in denen Babys einfach noch mehr getragen, noch mehr und häufiger gestillt werden wollen, in denen sie schlechter schlafen... Sie wachsen in diesen Phasen (Babys wachsen schubweise) oder können nach Schüben etwas neues (sich besser bewegen, greifen...), bzw. haben neue Fähigkeiten erworben (können mehr wahrnehmen zB).

Dass du viel Stress dadurch hast ist natürlich schwierig. Da kommt wieder zu Tage, dass man hierzulande kein richtiges Wochenbett hat. Hast du die Möglichkeit Hilfe zu bekommen? Jmd. der dir zB im Haushalt hilft, damit du dich auf dein Baby konzentrieren kannst? Oder lass den Haushalt wirklich mal liegen. Dass dein Mann ausflippt ist keine große Hilfe, vielmehr sollte er sich mit der Entwicklung von Babys auseinandersetzen, damit er ein Verständnis für die natürlichen Bedürfnisse bekommt. Wenn man versteht, warum Babys so sind, wie sie sind (also oft stillen wollen, getragen werden wollen, nicht allein schlafen wollen), fällt es leichter das zu akzeptieren, anderes hinten an zu stellen und sich um das Baby zu kümmern.

9

Hallo! Ich würde auch spontan sagen ab zum Osteopathen!!! wir hätten uns damals als mein Sohn klein war viel erspart wenn wir früher gegangen wären!

Meine Maus hatte auch Koliken die schlimm waren, aber da waren wir klüger... 1 Mal Osteopath und weg war es ;-)

Der 8 Wochen SChub kann es natürlich auch sein, oder aber die Umstellung der Nahrung,... meine Tochter hatte eine Kuhmilch-Unverträglichkeit, dadurch hatte sie viel gespuckt bei jedem kleinen Wechsel, und mit der HA von Beba war das dann weg!!

Geht auf alle Fälle mal zum Kinderarzt, und fragt ihn nach Osteopathie...

Lg und alles gute!

Andrea

11

Also wenn ihr mit den Nerven fertig seid holt Euch Hilfe! Man kann es nicht auf Dauer aushalten.

Es gibt auch Schreiambulanzen und bevor man total durchdreht sollte man sich lieber helfen lassen.

So und nun zur den Blähungen wenn es welche sind. Warum nimmst du 1-Milch? Die richtige für deine kleine ist die Pre-Milch!!!

Ich habe gute Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen und Tragen im Fliegergriff.

Schläft dein Kind in einem anderen Zimmer? Falls ja, ich würde sie in ein Beistellbettchen reinlegen. Auch Nähe der Eltern beruhigt das Baby.

Ansonsten holt Euch Holfe von Kinderarzt, Hebamme oder auch Osteopathen.

Viel Erfolg!

16

hallo nochmals,
gehe morgen zum osteopathen hoffe es bringt was, die kleine schläft bei mir im bett,ihr bett ist gleich neben dem elternbett aber da will sie nicht schlafen, deswegen schläft mein mann auf dem sofa.
Heute war sie etwas ruhiger ich glaube es ist auch die erschöpfung von gestern oder der fencheltee hat was gebracht, den wollte sie nicht habe ihr aber trotzdem ständig etwas vom tee gegeben.
Danke für die antworten.

18

Ich habs bei beiden Kindern,jetz bei meiner Tochter die am 14ten 4 Monate alt wird isses grad so besser geworden!!!Nun zu meinen Tipps!!!


1: Sab Simplex is scheisse nimm Lefax
2: CarumCarci Kümmelzäpfchen
3: Ich nehme Beba Ha Pre spezial nahrung bei blähungen und verstopfung und in die Milch gibs in der Apotheke eine grüne Packung Kindertee kümmel fenchel Anis in jeder Milchflasche reintun!!!Ist zwar was teurer aber hilft!!!
4: Nicht alles hilft an Zeug zum einreiben des Bäuchleins!!!Versuch dir mal Kümmelöl muschen zu lassen und einreiben!!!
5: Fliegergriff
6:Leg sie oft aufn Bauch aber nur unter Aufsicht wegen plözlichen Kindstod

Ein Tipp nehm bloss noch keine 1 er Milch das veträgt sie doch noch nicht und kämpft mit bauchweh und bleib beib bei einer Sorte Milch!!!!


So alles gute es kostet viel nerv aber es ist so schön wenn sie einen anlächeln und sie Anfangen zu erzählen!!!Viel Kraft lg