Brei noch mal aufwärmen?

Hallo,

ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich mir echt nicht sicher bin.

Es heißt ja immer, man soll selbstgekochten Brei nicht noch ein zweites Mal erwärmen. Aber was bedeutet das wirklich? Beispiel: Meine Maus ist total langsam beim essen, macht dabei die Windel bis zu Oberkante voll und ich wechsel erstmal schnell die WIndel. Brei ist bis dahin kalt. Dann mache ich den Brei noch ein zweites Mal warm. ABer da soll man ja nicht.
Irgendwie gehe ich jedoch dabei davon aus, dass dieses Mal nicht zählt oder?

Oder lieg ich da falsch?

LG Steffken

1

Also ganz ehrlich: Ich habs gemacht.... *schäm*

2

bin eigentlich auch der Meinung das man es machen kann und damit nur gemeint ist, dass man den Brei zB einen Tag später nicht noch mal erwärmen soll, aber sicher bin ich mir halt nicht.

3

Also ich koche für 2 Tage vor. Wenn ich Brei koche und dann einfriere, um ihn später aufzutauen, ist es ja dann auch aufwärmen??

4

Also meiner Meinung nach ist das kein Problem wenn der Brei in der Zwischenzeit nicht lange steht.

Ich hatte dasselbe bei den Fläschchen: Frisch zubereitet, einen Teil gefüttert, aber weil mein Kind so langsam trank musste ich zwischendurch nochmal aufwärmen. War nie ein Problem.

Nur wenn längere Zeit zwischen den Fütterepisoden vergeht würde ich nichts mehr geben, bis dahin haben sie dann zuviele Keime entwickelt.
Wobei, ich glaube das gilt auch nur bis 6 Monate, danach haben die Babys ja genug Magensäure.

LG

5

Du liegst da falsch

Macht es ihr denn was aus, den Brei dann kalt weiter zu essen? Bei uns ist der auch recht schnell kalt, aber meine Maus isst tapfer weiter :-)