Knoten? oder Abszess? naehe Brustwarze....

Hallo Ihr lieben!

Ich hatte euch Letztens schon geschrieben aufgrund meiner wunden und Blutigen Brustwarzen... Nun bekomme ich bald meine Heilwolle und hoffe das es damit besser wird, da ich sonst schon alles ausprobiert habe.

Nun hatte ich letzte Woche Freitag ein Knoten an meiner Linken Brust , was ich Gott sei dank mit viel Massieren und waerme aufloesen konnte.

Nun hab ich seit 2 Tagen an der rechten Brust, links direkt neben der Brustwarze ein Knoten gespuehrt. Ich fing also an zu massieren und mache mir waermeflaschen, nun hab ich das gefuehl das es etwas roetliich ist ( dies sehe ich nicht nach dem ich die waermflasche drauf gepackt habe, das waere ja dann natuerlich das es etwas geroetet waere aufgrund der waerme). Nach zwei tagen hat sich immer noch nichts veraendert. Kann es sein das es ein Abszess ist???

Morgen muss ich mein Stiefsohn zu seiner Mutter bringen, und das Krankenhaus ist in der naehe... Ich weiss nicht ob ich nun hingehen soll, oder ob ich noch das wochenende abwarten und weiter massieren soll...

Ich weiss nur das es ganz schoen weh tut....

Ich danke euch schon mal


LG

Sandra und Celina ( 2M und 3T)

1

Ich hatte nach dem Abstillen auch nen Knoten in meiner Brust bemerkt. War total nervös. Meine Hebamme riet mir zum Frauenarzt zu gehen, nachdem ihr Tipp (Massageöl erwärmen und mit Waschlappen auf die Brust legen, dann etwas ausstreichen) nicht funktionierte.

Die Frauenärztin machte Ultraschall und meinte aber dass es wohl so ein "Milchknoten" wäre, 1cm x 1cm groß. Sie hat mir pflanzliche Tabletten verschrieben, die ich jetzt 8 Wochen nehme (bis zum nächsten Termin).

Sie meinte noch, wenn sich damit der Knoten nicht auflöst muss sie ihn aufstechen #schock bevor noch Schlimmeres passiert, Eiter gebildet wird etc.. Gott sei Dank hat sich der Knoten aufgelöst ... puh.

Aaaaaaaaalllllssssssssoooo: ab zum Arzt! Je früher desto besser.

Lg Jule #winke

2

Ein Abszess tut schön weh, wie ein Pickel der halt nur nach innen wächst.

Ich hatte mal einen am Steißbein, der aufgrund der Größe rausoperiert werden musste.
Daher meine Empfehlung geh morgen ins Krankenhaus und lass es nachschauen. Je früher man das erkennt desto besser.

Und wenn es kein Abszess ist, ist es auch gut zu schauen was es dann ist.

LG

3

Hallo nochmal!

Ich danke euch fuer die Antworten, dann werde ich mal lieber im Krankenhaus vorbeischauen damit die mir sagen koennen, was es sein koennte.

Ich danke euch nochmals.

Lg

Sandra