Karottenbrei selbst gemacht - geht nicht :-(

Hallihallo,
wollte heute mal vorsichtig mit Beikost beginnen. Bin also extra ins Reformhaus um Bio-Rapsöl und Biokarotten zu kaufen. Dann hab ich es nach Buchanleitung gekocht, alles bestens. Doch es ging nicht zum Pürieren. Weder im Magic Bullet (Alles-Zerkleinerer) noch mit dem Pürierstab. Blieben immer kleine Stücke, da die Masse trotz Öl recht fest blieb und dauernd am Behälterrand klebenblieb.
:-[
Hab jetzt alles eingefroren und verfüttere es dann halt wenn sie grob püriertes essen darf.

Wie macht ihr das? Oder muss der Brei gar nicht so fein püriert sein wie in den Gläschen? Da ist ja alles ganz wässrig-weich.

Danke

1

Hallo,
du musst neben Öl noch Kochflüssigkeit dazu geben. Am besten Esslöffeelweise bis die Masse die gewünschte Konsistenz hat.
Gilt übrigens für alle gekochten Breie!

LG Sandra

2

Hmmm, da hätt ich auch selber drauf kommen können #klatsch

Danke dir!!!

3

Das kommt auf s Gemüse an! Möhren enthalten so viel Wasser, da kommt kein Wasser ran. Sonst hast du ganz schnell Suppe.

Vielleicht liegts an deinem Pürierstab? Oder du hast die Möhren nicht lang genug gedämpft?

Ganz so fein wie die Gläschen wird es auch nicht, aber das macht nichts. :-)

lg kätzchen

4

was ist den koch flüssigkeit...


5

das ist das wasser in dem die karotten gekocht wurden :-)

6

Ich püriere auch mit Pürierstab oder dem Magic Dingsbums (keine ahnung wie der richtig heißt, hab ihn mir von meiner mama geliehen)!

Gebe auch das Kochwasser hinzu (immer esslöffelweise) bis der brei ungefähr die gläschen konsistenz hat und er wird genauso fein wie im Gläschen!

Alsos das geht auf jeden fall!!
LG

7

hast du kochwasser mit reingemacht?? sonst geht es nicht.