Sie verweigert die Spezialnahrung

Hilfe!

Unsere Kleine hat vielleicht eine Kuhmilchallergie. Obwohl ich voll stille hatte sie Probleme bekommen unter anderem auch Blutfädchen im Stuhl - ein entzündeter Darm. Nun habe ich versucht keine Milchprodukte mehr zu essen, was nicht so leicht ist.
Weil der Arzt und ich jedoch sicher gehen wollen und das mit dem Blut auch noch leicht vorhanden ist, versuchen wir nun Althera von Nestle.


Heute früh wollte ich damit anfangen, leider scheint ihr das nicht zu schmecken und sie verweigert die Flasche.

Hat jemand von euch ein paar Tipps, damit das Fläschchen geben mit der Spezialnahrung klappt?

Ich habe schon versucht sie anzustellen und dann die Flasche zu geben - klappt nicht!
Sollte ich das Fläschchen solange rauszögern bis sie wirklich richtig Hunger hat - hungern lassen?

1

Hallo!

Mein Tipp wäre jetzt eher, die Nahrung noch eine Weile sein zu lassen und stattdessen versuchen, wirklich komplett auf Kuhmilchprodukte zu verzichten.
Ersetz die Kuhmilch durch Ziegenmilch, den Käse durch Schafkäse, Joghurt durch Schaf- oder Ziegenmilchjoghurt. Du kannst auch Sojamilch nehmen.
Es gibt mittlerweile in jedem Supermarkt Ersatzprodukte aus Soja.

Ich halte eigentlich nichts davon, ein Baby hungern zu lassen, nur damit es die Flasche annimmt.

Versuch also wirklich, Kuhmilch komplett weg zu lassen. Und wenn es damit dann nicht besser wird, dann kannst du immernoch versuchen, zusätzlich die Spezialnahrung zu geben. Das kannst du dann auch mit dem Becher versuchen. Viele Stillkinder können super aus dem Becher trinken.

Und evtl. könntest du noch eine Zweit-Meinung einholen, bevor du abstillst.

Liebe Grüße!

3

Die meisten Babys mit Kuhmilchallergie vertragen aber auch keine Sojaprodukte. Diese Allergene gehen auch in die Muttermilch über.

Soja ist nicht unbedingt das ideale bei der Ernährung.

LG

4

sojamilch geht auch nicht! und auch Schafs oder Ziegenmilch geht nicht.!
Ich habe schon sehr gut den Dreh raus und komme gut ohne Milchprodukte aus. Probleme machen da eher die versteckten Molke uns Laktosezusätze in Gewürzen z.B..

weitere Kommentare laden
2

So gemein das klingt, aber Du musst hart bleiben.

Der Geschmack dieser Nahrungen ist nunmal sehr speziel. Furchtbar um genau zu sein.

Meine Kleine bekommt Neocate. Das ist noch schlimmer als dieses Althera.

Ich möchte nun auf Aptamil Pepeti umstellen. Das schmeckt etwas "besser" als das andere Zeug.

LG Kati

5

Was verstehst du unter hart bleiben?

8

Immer wieder anbieten.

"Hart" war jetzt das falsche Wort. Ich meinte im Sinne von konsequent. Sorry, dass ich das nicht gleich so geschrieben habe.

weiteren Kommentar laden
13

probiere mal einfach die olle spezialmilch, da weißt du warum deine maus das abslut nicht trinken will. du würdest es auch nicht trinken und du würdest dich sicherlich davon übergeben.

Bei unsere wurde auch eineMilch unverträglichkeit vermutet, was sich nicht bewahrheitet hat. immer diese vermutungen und keine fakten, das ärgert mich ungemein...:-[

LG

Magdalena und Stella Viktoria

15

Hallo

Du kannst unsere Geschmacksnerven aber nicht mit denen eines Babys vergleichen.

Wir schmecken und riechen doch ganz anders.

LG

16

Hallo

wir haben gestern mit dem Neocate angefangen, das Pulver stinkt auch furchtbar, ich mag nicht wissen, wie das schmeckt. Mein Kleiner trinkt es aber, als sei es das Tollste überhaupt.#augen

Meine Ärztin meinte, man kann 2 Tropfen flüssigen Süßstoff mit rein machen, falls er es nicht akzeptiert, so wird es wohl auch in den Kliniken gemacht.

LG Sandra