Wie sieht euer Speiseplan so aus, Baby mit 8 Monaten?

Hihi,
meine Motte ist jetzt 8 Monate alt und hat ihre vier Zähnchen #verliebt.. nun bin ich immer mehr verunsichert wegen ihres Speiseplans ob auch alles passt, außerdem überlege ich ob ich die Flasche morgends icht ersetzen soll, durch Joghurt mit etwas Müsli oder evtl. einem kleinen Brot...

Momentan ists so:

Zwischen 7 und 8 Uhr: 235ml Beba2
12 Uhr : ein Gläschen (was es halt so gibt)
16:30 Uhr: ein halbes Obstgläschen
ab und an dazwischen mal eine Gurkenscheibe oder Karotte, auch mal nen Babykeks oder Zwieback
19:00 Uhr: Milchbrei, danach bekommt sie immer ein kleingeschnittenes Brot (halbe Scheibe und ich achte drauf das es Vollkorn ist), mit Streichkäse oder normalem Käse, manchmal isst sies manchmal spielt sie nur..ich denke je nachdem wie hungrig sie noch ist

ich weis nicht, geb ich ihr zuviel.. ich merke halt das sie das Brot auch dem Brei langsam aber sicher vorziehen würde.. aber das kommt mir so früh vor..

Freue mich auf eure Speisepläne

1

bei uns war es so:


5:30 uhr milch
dann nochmal schlafen bis gegen 6:30 uhr

9:00 uhr 1/2 - 1 Schnittchen mit Leberwurst


12:30 uhr mittagessen, meist gläschen, wenn er mein selbstgekochtes nicht
will


15 Uhr getreide-obst-brei


18:30 uhr brei


zwischen durch tee, schorle, wasser und mal keks, banane,reiswaffel usw..

3

Mia-Sophie´s Plan sieht zur Zeit so aus:

08:30Uhr - 210ml Pre
10:30Uhr - Obstmus oder Jogurth, ein paar Stücke Einback
11:30/12:00Uhr - Mittagessen (sie ist vom Tisch mit)
14:30Uhr - Obstmus
16:00Uhr - 200g Getreide Obst Brei (selbst gemacht)
19:30Uhr - 210ml Pre

2

Bei uns sieht es so aus (Raphael ist knapp 9 Monate alt):

ca. 8 Uhr stillen
danach noch ein gemeinsames Frühstück mit Brotstücken

zwischendurch gibt es entweder noch eine Stillmahlzeit oder wenn wir unterwegs sind Reiswaffeln, Breze etc.

ca. 12 Uhr einen selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (ca. 200 gramm).

ca. 15 Uhr einen Getreideobstbrei (ca. 100 gramm)

ca. 18 Uhr Abendbrei (ca. 200 gramm)

Nachmittags wird bei Bedarf auch noch einmal gestillt oder Reiswaffeln etc.


LG

Julia und Raphael #baby

4

Hallo sako,

mir ist bei dem Speiseplan gleich ins Auge gestochen, das es keinen Getreide-Obst-Brei gibt.#kratz gerade Getreide finde ich wichtig, wegen den Nährstoffen und ausserdem macht es gut satt und ist reichhaltig. Ich würde deswegen an deiner Stelle nachmittags nicht nur das Obst pur geben...

Meine Tochter ist knapp 8 Monate und wird nachts, vor dem aufstehen, ca 7Uhr, 1-2 mal tagsüber und vor dem Einschlafen noch gestillt.

Morgens um 8Uhr bekommt sie etwas Milchbrei (aus Pre Milch und Getreideflocken angerührt mit Etwas Obstpüree), ca 100g, den habe ich eingeführt, weil mein Sohn dann auch frühstückt und sie dann gerne auch essen
möchte.
um 11:30Uhr gibt es Mittagessen ca 200g, das koche ich zu 90% selber, ganz einfach(karotte, Kartoffel, Kürbis, Blumekohl..), Gläschen sind für mich nur
eine Notlösung und keine Alternative. ;-)
um ca 15Uhr gibt es einen Getreide-Obst-Brei ca 200g, den rühre ich einfach mit heißem Wasser und Getreideflocken, meistens Hirse (Alnatura) und Obstpüree (entweder Apfelmus von Alnatura oder schnell selbstgemacht aus Birne Apfel, Banane)
um ca 18Uhr gibt es den Abendbrei ca 200g, entweder ist das ein Milchbrei, wie morgens, oder auch wieder ein Getreide-Obst-Brei wie nachmittags (stillkinder brauchen eigentlich garkeinen Milchbrei)

Zwischendurch gibt es mal einen Hirsekringel oder eine Dinkelstange. an einem Stück Obst nagt sie auch gerne mit Ihren 2, fast 3, Zähnen.
Ich fange langsam an, den Mittagsbrei nicht mehr so fein zu pürieren, das nimmt sie ganz gut an. Ansonsten werde ich das mir dem Speiseplan noch ne Weile so weiter führen und ganz bewusst für sie kochen. Trotzdem darf sie auch mal ein Stück gekochte Kartoffel von uns probieren, aber vom Familientisch isst sie noch nicht...
Ach ja, zu den Mahlzeiten trinkt sie Wasser. :-)

10

hihi, entschuldige, da hab ich mich falsch ausgedrückt ;-) sie bekommt natürlich auch Obst- und Getreidebrei, allerdings greife ich IMMER auf Hipp Produkte zurück, da mag ich mich auch garnicht rausreden.

5

Nabend zusammen!

Mein kleiner wird samstag 8 monate.

Sein speiseplan sieht so aus.

7:00/7:30uhr knapp 200g Milchbrei

11:30 /13:00Uhr (je nach dem wann er wach wird) Gläschen

15:30/16:00uhr Obst /Obst-Getreide brei/Milchbrötchen oder auch mal Leberwurstbrot

19:00/20:00 uhr 230ml HA1

Das ist so wenn er gegen halb sieben auf wacht wenn er gegen 5:00uhr wach wird bekommt er gegen 5:30uhr 130ml Ha1 und dann gegen 8:00uhr denn Brei


Ganz liebe grüße

6

Guten Morgen,

Ben ist auch 8 Monate alt.

Er bekommt Mittags, Zwischendurch und Abends vom Familientisch, ansonsten wird er gestillt.

Die einzige Babynahrung, die ich noch kaufe, sind sog. Notgläschen (falls das Familienmittagessen mal ausfällt oder die Zeit drängt).
Ansonsten isst er komplett bei uns mit. ;-)

lg

7

sie bekommt ein ganz normales mittagessen vom mir nicht so ein brei gematsche :-p

zwischendurch obastspalten birne negtarine uns. und auch mal eine scheibe brot ( lassen wir aber weg das hat ein bisschen sehr dolle gestopft)

das einzige gekauifte was wir in breifomr hatten wahr hipp pflaume eben wegen den gestopften

ansonsten stillen wir noch gaaaanz viel #verliebt

8

#winke

Söhnchen ist auch 8 Monate alt. Bis vor kurzem wollte er nur Fingerfood und 4 Flaschen Milch am Tag/Nacht. Doch vor gut 2 Wochen hat er selber sein Essverhalten umgestellt und jetzt sieht es so aus:

Uhrzeiten sind ca. Werte.

7.00 Uhr Morgenmüsli mit Erdbeerjoghurt ca. 150 g

evtl. 10.00 Uhr Gurke, Tomate, Obst, Buttersemmel

12.00 Uhr Mittagsgläschen mit Stücken (ab 10ter Monat) oder vom Tisch ca. 200 g

16.00 Uhr Obst oder GOB oder Joghurt ca. 1/2 Glas

19.00 Uhr Gute-Nacht-Fläschen ca. 200ml (für Brei ist er da noch zu müde)

2.00 Uhr ca. 200ml 1er Milch

Zwischendurch ca. 300-400 ml ungesüßter Tee, Wasser oder stark verdünntes Apfelschorle

Seine Frühflasche hat er schon lange nicht mehr gut getrunken. Ich habe ihm dann mal Hipp Morgenmüsli Erdbeere aus dem Glas angeboten. Er hat es mit Freude verschlungen. Inzwischen mag er auch Birchermüsli mit Vollmilch, aber das Erdbeermüsli (ab 10ter Monat) ist der Hit!

Probiers doch mal, vielleicht steht dein Spatz auch so drauf.

Inzwischen fängt er auch bei der Abendflasche zum rumzicken an. Mal sehen, wann ich das ersetzen muss.
Eigentlich würde ich es gerne beibehalten.
Ansonsten kriegt er halt nur noch die Nachtflasche, die trinkt er noch gut.

LG
Eichkatzerl



9

Hi,

ich stelle immer wieder fest, dass ab 6 Monaten total wenig Milch gegeben wird... dabei sollte Milch das Hauptnahrungmittel im 1. LJ sein.

Wir hatten mit 8 Monaten den Abendbrei ersetzt (Flocken mit Wasser), den Rest wurde Alma gestillt.

LG; Nele