Alnatura Gläschen und Öl

Hallo ihr lieben,

es heißt ja immer in die Hipp Gläschen solle man noch einen TL ÖL zugeben. Nun hab ich festgestellt, dass in den Alnatura Gläschen von Grund auf schon mehr Öl enthalten ist. Müsste dann ja nix mehr dazu, oder??

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

Ela#winke

1

Hallo!

8-10g Öl auf 200g Brei sollte im Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei enthalten sein. Ergänze einfach auf diese Menge. Denn wenn ich mich richtig erinnere, war auch in den Alnatura-Glsächen nicht so viel Öl drin.

LG Silvia

2

100g Karotte enthält 0,2g Öl, wir fangen erst an, deshalb weiß ich es nur vom Gemüse ;-)

4

Hallo!

Bei den ersten Löffelchen Brei ist es nicht so wichtig weil Dein Kind ja noch Milch bekommt. Aber sobald es mehr Brei und weniger Milch bei der Mahlzeit ist, dann sollte schon etwas Fett dazugegeben werden. Denn weniger als 1g Fett wäre zu wenig. Die Hersteller tun nicht mehr rein, damit sich oben nichts absetzt. Die Ölzugabe hat nichts mit "dick füttern" zu tun sondern damit, dass Kinder etwa 1/3 ihrer gesamten Energie aus Fett benötigen.

LG Silvia

3

Hab grad mal nachgeschaut, hab verschiedene Hersteller da. Zugeben musst Du überall, auch da wo groß "mit Rapsöl" draufsteht. Am meisten Öl ist in den Breien mit Fleisch, aber auch nicht genug. In den Bio-Hersteller-Gläschen ist allgemein am wenigsten drin.

Ich mach da nicht gross rum und les ewig - ich geb immer auf 1/2 Gläschen 1 Tl.