je nach dem was ich esse schmeckt die Mumi dann auch so?

Hallo,

hab eine etwas komische Frage und zwar habe ich gestern Blöderweise #klatsch so Fertigtortelini aus dem Lidl gegessen so und die sind in so eine Soße mit Knoblauch drin... eigentlich sollt ichs ja wissen da ich auch Blähungen davon bekomme naja und meine kleine Maus hat dann auch wahnsinnige Blähungen heute Nacht bekommen...:-[
Jetzt aber eine andere Frage weil er dann auch nicht so wirklich an die Brust wollte "schmeckt" die Muttermilch dann auch anders je nach dem was man ist?? Und wie lange dauert es bis ich keine "Knoblauchmilch" mehr produziere??

Liebe Grüße

1

ja :-)

und gerade bei knoblauch kommt es häufig vor dass die kids dann nicht an die brust wollen.

keine ahnung wie lang das geht aber wenn dein kleiner hunger hat wird er die knoblauchmilch auch trinken :-) ich würde mal etwas milch ausstreichen damit neue nachproduziert wird und somit der knoblauchgeschmack verringert. das klingt voll lustig, hihihi.

liebe grüße

2

Hallo!

Ja, die Muttermilch verändert ihren Geschmack, je nachdem, was du gegessen hast.

Wie lange es dauert, bis sie wieder "normal" schmeckt, kann dir niemand sagen. Dazu gibt es viele verschiedene Theorien.
Aber ich würde sagen, nach spätestens 24 Stunden sollte es vorbei sein :-)

Liebe Grüße!

3

Hallo,

möglich ist das.

Meine Tochter hat es geliebt, wenn ich was mit viel Knoblauch gegessen habe. Da hat sie dann extrem viel getrunken :-D


LG

4

Meiner mags auch nicht wenn ich Knoblauch esse. In meinem Stillbuch hab ich gelesen, wenn sowas vorgekommen ist, soll man etwas vanillehaltiges essen. Kurze Zeit später sollen sie dann wieder lieber trinken.
Hab das schon ausprobiert (Vanillepudding) und bei uns hat's geklappt. So ne Stunde später hat er reingehauen ;-) #mampf