Essen im Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,
hab grad ein ganz schlechtes Gewissen gekriegt. Meine Maus ist erst seit sie sitzen kann überhaupt mal im Kinderwagen unterwegs, vorher ging nur tragen. Seit ein paar Wochen sind wir nun also im Buggy unterwegs. Allerdings hält sie das auch nur eine nicht so lange aus und ich hab ihr dann immer mal zur Ablenkung ne Reiswaffel oder so was in der Art in die Hand gedrückt. Klar nehm ich sie auch raus wenn sie meckert, aber sie hat die Tendenz sich dermaßen auf meinem Arm zu winden dass ich sie kaum halten kann und da war die Essensvariante natürlich sehr bequem.
Hab aber jetzt mal ein bisschen dazu gelesen und sehr gute Gründe gefunden warum man das eigentlich besser nicht machen sollte (nur mal als Stichworte: Hungergefühl, Daueressen, Essen gegen Langeweile). Jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und das Gefühl da richtig was falsch gemacht zu haben :-(
Wie seht und handhabt ihr das? Habt ihr noch DEN Tip, wie man es einem 9-monatigen Baby ohne essen etwas schmackhafter machen kann im Buggy zu sitzen. Ich trag sie ja auch gerne in der Trage, das Problem ist nur, dass sie das auch nicht mehr mag wenn sie so richtig wach und fit ist und dann auch da enorm turnt und meckert.
LG und danke schonmal
meram

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht meckert, weil sich Dich nicht sehen kann?
Ein 9-monatiges Baby gehört für mich persönlich noch nicht in einen Buggy, sondern in einen Sportwagen mit Blickrichtung zur Mama.
Da kann man nämlich viel gucken, sich immer wieder bei Mama die nötige Sicherheit holen und Mama kann einem nebenbei noch die Welt erklären, so dass man gar keinen Keks mehr braucht.

2

Hui, du bist aber gleich angriffslustig. Ich bin anscheinend mit dem Vokabular nicht so fit - Mausi sitzt ganz altersgemäß im umgebauten Kinderwagen (das heisst dann wohl Sportwagen und nicht Buggy) mit Blickrichtung zu mir. Und braucht trotzdem nen Keks (den sie allerdings nicht bekommt, wenn dann gibts eben Reiswaffel oder Dinkelstange o.ä.).
Danke trotzdem für den vermutlich wohlgemeinten Tip.

8

Hallo,

das ist doch Blödsinn.

Meine Kinder waren am zufriedensten, wenn ich sie vorwärts geschoben habe und sie auch was sehen konnten. Und nicht immer nur das dumme Gesicht von der Mama :-D


LG

weitere Kommentare laden
3

Also ich finds OK. Bruno hat im Kiwa auch immer ein Brötchen etc. gemümmelt...Ich finde auch kiwa draussen bequemer als tragen..also schon gut wenn sie sich an den Kiwa gewöhnt.

Ich glaube auch nicht das das zwischendurch essen so große Schäden anrichtet..Zu HAuse würdest Du ihr doch evtl auch nen kleinen Snack anbieten.

Ich war mit Bruno meist den ganzen vormittag und den ganzen nachmittag unterwegs.(Mittags hat er zu haus geschlafen),so dass er natürlich häufig im Wagen gegessen hat..

4

Ich würde mir deswegen überhaupt keinen Kopf machen,solange du Dinge wie Reiswaffeln oder Obst gibst.Das habe ich bei meinem Sohn auch oft gemacht, weil sonst nicht eine Minute anhalten mit dem Kinderwagen möglich war. Er ist jetzt 3, hat ein normales Essverhalten und und freut sich total wenn wir auf dem Markt eine Banane oä.kaufen und er isst dann auch mal beim Laufen etwas. Nun sitzt meine Tochter im Buggy und isst dann natürlich auch mit. Auch sie hat aber regelmäßige Hauptmahlzeiten,die durch die Snacks nicht gefährdet sind, meiner Meinung nach. Man gibt den Kindern ja nicht eines nach dem anderen in den Kinderwagen. Oftmals versuche ich meiner Tochter auch etwas zum spielen,anschauen etc. in die Hand zu geben. Klappt auch manchmal, aber die Reiswaffel finde ich ebenso legitim!

5

meine große ist zwar bis 2 jahre mit blick zu mir gesessen - aber die zwischenmahlzeit im kiwa hat auch sie ab und an gebraucht. nicht zur beruhigung, sondern weil sie hunger hatte ;-)

dreh sie zu dir #pro

lg
me

6

Danke nochmal für eure Antworten. Erleichtert mich etwas, dass ihr das auch nicht ganz so eng seht. Manchmal les ich sowas und denk dann sofort ich bin so eine schlechte Mutter... Ich werd auf jeden Fall versuchen es etwas zu begrenzen und auch mal Obst mitzunehmen.
Wie gesagt, in meine Richtung sitzt sie schon. Hab das was mit dem Vokabular durcheinandergebracht - für mich ist Buggy alles worin die Kleinen sitzen. Wir haben dann wohl einen Sportwagen :-)

7

Hallo,

meine Tochter hat auch schon mal Kekse bekommen, wenn sie im Buggy saß.

Sie ist nicht dick, sie isst auch nicht ununterbrochen.


LG

11

dein kind isst nichts wenn es keine hunger hat, also keine angst.