Evian als Babywasser?

Hallo Mädels,

Ich habe hier schon mal gelesen,daß Evian zur Vorbereitung der Babynahrung geeignet ist,aber es steht nichts drauf auf der Flasche.
Kann ich es verwenden oder nicht?

Grüsse

Natalie und Helena ( *14.10.05)

1

Warum nimmst du kein Leitungswasser- das wird ständig kontrolliert und ist günstiger!

2

hallo natalie,

es muss auf der flasche draufstehen, dass es für baby's geeignet ist, denn es können in manchen wassern zuviele mineralien drin sein, die die kleinen in der menge nicht so gut verarbeiten können.
unser leitungswasser hier ist leider nicht so gut, deshalb kaufe ich babywasser. bei penny kosten 1,5 liter 0,69€ und das ist gebrauchsfertig, also auch schon abgekocht.

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)

4

Ich finde auch, du solltest lieber abgekochtes Leitungswasser nehmen, wie schon gesagt aus kostengrüden und das hast du immer im Haus. :-)

5

Leitungswasser wollt ich wegen dem Kalk, was bei uns sehr stark ist nicht nehmen. Da wir selber stilles wasser trinken und es immer daheim haben, nehme ich von anfang an das Valon vom Lidl ( 19 ct. 1,5 lt.) und bis jetzt gabs keine Probleme!!!#glas

6

Hallo Natalie!

Bin auch hin und hergerissen.
Habe in dem Jahresheft Ökotest 2005 aber nochmal nachgelesen, daß die ganzen gängigen stillen Mineralwässer völlig ok sind bzw. alle mit sehr gut bewertet wurden in bezug auf Babynahrung.
Ich wechsele jetzt immer ab mit Leitungswasser, koche aber beides ab!

Viele Grüße

Claudia

9

Hallo Natalie,

Evian ist geeignet zur Zubereitung von Säulingsnahrung, steht ganz klein auf dem Etikett!
Ich benutze es für meine Kleine, da es bei uns nicht teurer ist als andere stille Mineralwässer und unser Leitungswasser auch extrem viel Kalk enthält.

Alles Liebe #blume

Kerstin

10

Hallo,

seit der SS trinke ich auch Evian und gebe es seit unserem Beikostbeginn auch unserer Maus zu trinken. Sie trinkt Wasser lieber als Tee, also warum nicht.
Ich selber habe jetzt das Problem, dass mir, seitdem ich Stilles Wasser trinke, unsere Leitungswasser nicht mehr schmeckt. Schmeckt irgendwie nach Rohr.

LG
Josy

Top Diskussionen anzeigen