Was vormittags als Zwischenmahlzeit?

Hallo!
Unser Kleiner wird Ende des Monats ein halbes Jahr alt. Er bekommt morgens eine Flasche 2-er Milch. Mittags Gemüse-Kartoffelbrei, nachmittags Haferflockenbrei mit Obst und abends Grießbrei. Das reicht ihm so eigentlich auch aus. Nur ist es so, dass er meißt schon um 6 Uhr wach wird und ich das mit der Flasche dann noch bis 8 Uhr rauszögere. Das klappt zwar auch eigentlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass er die Flasche auch schon um 6 nehmen würde und dann nochmal ein bisschen schlafen würde. Nur dann wird es wohl so sein, dass er vor 12/halb 1 sicher schon Hunger bekommt. Da Finn nicht gerade klein und dünn ist, mach ich mir da schon Gedanken, was ich ihm geben könnte, was nicht zuviel Kalorien hat.
Was gebt ihr, wenn eure Kleinen zwischen Frühstück und Mittagessen Hunger haben?
LG Yvonne und Finn 30.07.2005
Danke für eure Tipps!!!

1

Hallo,

also als meine Maus 6 Monate alt war, hat sie auch immer so um 5 Uhr früh eine Flasche (180ml) getrunken, und dann um 10 Uhr nochmal Eine. Das hat sie noch gebraucht #flasche

Du kannst Deinem Baby aber auch Obst geben, halt eine Banane mit 1 Zwieback und etwas Wasser mischen. Ist auch immer gut als Zwischenmahlzeit. Oder es gibt doch diese Frucht-Getreide-Gläser, die finde ich immer ganz gut, als Zwischenmahlzeit. Oder wie wärs mit einem Fruchtzwerg?

Heute ist meine Tochter 8 1/2 Monate und bekommt nur noch 2 #flasche am Tag, eben am Morgen und am Nachmittag.

Liebe Grüsse

Heyla

2

Hallo,

gib ihm doch noch etwas Obst, kann man nie genug essen. Oder Möhre, Gurke, Zwieback zum kauen.

LG

3

Erik isst vormittags und Nachmittags den Reisbrei von Alete (Banane-Pfirsich auf Reis). Denke mal, so ein Getreide-Obst Brei ist da ideal :-D

4

Hallo Yvonne

mein Leon bekommt:
morgens gegen 6 Uhr die Flasche
vormittags 10 Uhr nen halbes Obst-Getreide Gläse (ca.100gr)
mittags 12 Uhr Gemüse entweder mit oder ohne Fleisch
nachmittags 15/16Uhr entweder nen ganzes oder nen halbes Obst oder Joghurt Gläsle
abends 18 Uhr Milchbrei
abends 20.30 Uhr Flasche 200ml
nachts 1/2Uhr Flasche 230ml

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.05

Top Diskussionen anzeigen