Stillen und Abnehmen

Hallo,

ich stille voll.
Da ich in 2 Wochen wieder arbeiten muss, habe ich meine Arbeitshosen anprobiert. Krieg ich grad übern Po, nur zu gehen sie nicht #schock. Aber, ich muss in diese Hosen rein, sie wurden extra vor meiner Schwangerschaft für alle Mitarbeiterinnen in der jeweiligen Größe bestellt.
Ich habe bisher, trotz Stillen, noch gar nichts abgenommen. Jetzt hätt ich gern Tipps, wie ich am besten abnehmen kann. Normale Rückbildungsgymnastik mache ich schon, gehe viel Spazieren und nehme trotzdem nicht ab :-[ ...

Hilft vielleicht Weight Watchers???
Das ist aber wieder ein anderes Forum...

LG Katy und Leo 6 Wochen

1

Hi,

ich kenne zwei Leute, die nach der Schwangerschaft mit WeightWatchers abgenommen haben. Versuchen kannst du's, denke ich. Aber ich weiss nicht, wie das mit dem Stillen ist, weil du da ja nicht zu schnell abnehmen solltest.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

2

Hallo,

solange du stillst ist es sehr wichtig, dass du viel Eiweiß zu ir nimmst und insesamgt viele Viatmine und Mineralstoffe.

Ich weiß nicht inwiefern die das bei WeigtWatchers berücksichtigen.

Du kannst versuchen Fett und Zucker zu reduzieren: weniger Schokolage und Co und keine Chips etc. Und beim Essen auch auf wenig Fett achten.

Ich hab leider auch erst 2 kg abgenommen und pass in meine Sachen nicht rein.

Viel Erfolg!
Jurinde + Luise 10.10.2005

3

Hallo,

das mit dem Abnehmen funktioniert nicht gleich nach der Geburt. Bei mit hat es erst mal 2 Monate gedauert und dann gingen ganz von alleine innerhalb von 2 Monaten vier Kilos runter, ohne dass ich Diät gemacht habe. Im Gegenteil, soviel wie ich jetzt esse hab ich noch nie gegessen.

Eine Diät darf man sowieso nicht machen wenn mann stillt. Die Schadstoffe, die im Fettgewebe eingelagert sind gehen durchs Abnehmen in die Muttermilch über und somit erhält dein Baby die ganzen schlechten Sachen. Überleg dir lieber, was wichtiger ist, dass du wieder in die Hose passt oder dein Baby.

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich solange ich stille keine Diät machen werden, auch wenn ich schon mal über die eine oder andere Speckrolle gefrustet bin. Aber will meinem Baby nichts schlechtes tun.

Gruß
Sany

5

Hallo Katy,

da bin ich ja froh, dass es anderen Müttern auch so geht. Meine Jungs sind jetzt 10 Wochen alt und ich hab immer noch 10kg von der Schwangerschaft auf den Hüften. Wiege im Moment 68 kg bei 162 cm. Ich passe auch nicht mehr in meine Klamotten von vor der Schwangerschaft. Ich esse auch wenig und bewege mich viel, aber nix geht runter. Echt frustrierend.
Wenn Du einen guten Tip bekommst, kannst mir ja mailen.
LG
Nicole

6

hallo katy

bin auch erst 20 und habe einen 6 monate alten sohn
darf ich dich mal fragen wo du deinen kleinen lässt wenn du wieder anfängst arbeiten zu gehen? bei deinen Eltern?
Fängst du wieder voll an oder nur teilzeit???

liebe grüsse sarah

9

Hallöchen,

ich stille noch voll und nehme mit WeightWatchers ab.
Das geht ohne weiteres.
Man msus eben beim Vollstillen 10 Punkte draufpacken und beim Teilstillen 5 Punkte.

Macht außerdem auch Spaß und es ist auch lecker.

LG,

Kai Anja + Johanna

Top Diskussionen anzeigen