stillbaby hat plötzlich ganz dicken stuhl, hilfe

guten morgen mamis,
wir haben seit mittwoch das problem, dass unsere maus nicht mehr "gross machen" kann. sie war schon richtig schlecht drauf, kein wunder. vorher hat sie täglich ein oder zwei windeln ganz dünnflüssig voll gehabt. richtigen muttermilchstuhl halt. am sonntag dann endlich hat sie einen kleinen haufen reingedrückt. allerdings war der total dick. wie creme fast so zäh. kein wunder, dass sie sich damit so gequält hat. ich ess nichts anderes als sonst. trinke 2l fencheltee täglich. und verzichte auch auf schoki jetzt. trotzdem hatte sie wieder heute erst so einen dicken haufen. woher kommt das? ist das normal? kann ich etwas tun für sie, dass sie es leichter hat? und muss mumi stuhl nicht wirklich flüssig sein?

shark ratlos

1

Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ist besser....

ansonsten Bauchmassieren (im Uhrzeigersinn) und immer mal sanft die Beine zum Bauch bewegen.

3

hallo!
vielleicht stellt sich der darm auch um, verarbeitet die milch besser?? wir haben immer ganz unterschiedliche konsistenzen aber in letzter zeit wirds seltener und dann auch fester.
wie alt ist sie denn?

ute

7

Hallo,

bei meiner Kleinen (14 Wochen) ist das auch plötzlich so. Ich glaube die Verdauung geht jetzt anders. Ich achte vor allem darauf ob sie genug Windeln nass macht und dass ist der fall. Sehr schimmes Bauchweh hat sie zum glück aber nicht.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

9

Hallo Shark!
Also ich kann Dir dazu nur sagen, dass mein Kleiner, solange er voll gestillt wurde, immer nur alle 5 bis 8 Tage dickbreiigen Stuhl hatte. Dafür kam dann auch immer ein riesiger Haufen und einen Tag vorher war er meistens auch nicht immer sooo gut drauf.
Ich habe mir dann total die Sorgen gemacht, als er auf einmal drei- bis fünfmal am Tag dünnflüssig machte. Also genau andersherum als bei dir. Mein Kinderarzt und eine Beraterin bei der LaLecheLiga meinten beide, dass bei Stillkindern alles möglich ist. Solange die Kinder fit sind dabei, sollte man sich keine Sorgen machen.
LG, Snoop

Top Diskussionen anzeigen