Bambinchen - Fertignahrung auf Ziegenmilchbasis


Hallo,

ich stille zwar zur Zeit (und hoffentlich weiterhin) noch voll, bin aber auf folgenden Link gestoßen. Füttert hier jemand Bambinchen und wie sind Eure Erfahrungen? Das Allergierisiko soll deutlich geringer sein als bei Fertignahrung auf Kuhmilchbasis.

Viele Grüße Stephanie

http://www.blauer-planet.de/

1

Hallo!

Diesen Link kenne ich auch, meine Hebamme ist von Ziegenmilch überzeugt. Viele Kinderärzte hingegen halten Ziegenmilch für keine sinnvolle Alternative, da sie z. B. zu wenig Folsäure enthält.
Ich stille Luisa (6,5 Monate) bis auf eine halbe Mittagsmahlzeit noch voll, aber bin auch etwas ratlos.
Hatte in diesem Forum schon mal eine Frage zum Thema Ziegenmilch gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht werden wir ja jetzt schlauer :-)!

Sweety

2

Hab zwar keine eig. Erfahrung, aber selber schon oft gehört das sie nicht geeignet ist.

Hier ein Link dazu:
http://www.babyernaehrung.de/ziegenmilch.htm

LG Anne mit Linus

3

Ziegenmilch ist ungeeignet

Top Diskussionen anzeigen