wer hat 6-7 monat altes baby, wieviele mahzeiten bei euch? WICHTIG !!!!!

Hallo und guten Abend

meine Celine wird nächste Woche 7 monate alt#baby

haben derzeit bissle probleme mit abendbrei, vielleicht auch vom zahnen....wer weiß....
ist gerade ein problem für mich

aber das steht in einem anderen beitrag von mir

meine frage steht ja schon oben

wieviele mahlzeiten haben eure kinder und bitte genau was und wieviel und das alter des kindes nicht vergessen

mich interessiert nur 6-8 monat alte babys

#danke#danke#danke

ist super wichitg für mich
vielleicht löst das mein problem#kratz

bye san:-)

1

Hallo,

kurz und knapp, brutzel grad essen:

Philip (25.06.2005) bekommt das:
7 uhr 250ml 1er Lasana
10 uhr ein halbes Obstglas
11.30 uhr 200g Hirsebrei mit Karotten und Apfel gemischt
14.30 uhr ein Obst-Getreide-Gläschen
17.30 200g Hirsebrei mit Obst und Folgemilch

LG,
Biggi

5

juhu...


Alina wird am 28.1.2006 8 Monate alt


6-7 Uhr #flasche 220ml 2er nahrung Bebivita

9 Uhr ein wenig Obst , Joghurt etc....


11 Uhr 30 ein ganzes Menü Gläschen 190 g , danach ein paar Löffelchen Obts als Nachtisch


15 Uhr ein Becher Obst 100 g


18 Uhr Abendbrei von Alete" Vollkorn mit Früchten "150 ml Wasser 5 Löffel Pulver = ca.200 g Brei
danach als Nachtisch ein Becher Obst 100 g

Um 19 Uhr 30 ins Bett > durchschlafen bis morgenbs 6-7 Uhr ...........#huepf#huepf#huepf#huepf


O.K. so#kratz

lg Steffi und Alina 8 Monate

6

Hallo san,

Josefina ist am 05.06.05 geboren, und sie wird quasi voll gestillt. Naja, sie DÜRFTE ja essen wenn sie wollen würde, aber sie möchte einfach nicht. Sonntag, Montag und Dienstag hat sie ein jeweils einen Eiswürfel Karottenbrei gegessen, aber jetzt lehnt sie ihn doch wieder ab. Wenn sie 18 ist wird sie wohl essen.

liebe Grüße
Frederike

7

Hi San,

meine Kleine wird nächste Woche 6 Moante. Sie bekommt folgende Mahlzeiten:

07.30/08.00 Uhr Fläschchen 230 ml
11.30 Gläschen (190g) + Tee
15.00 Uhr Fläschchen 230 ml
18.30/19.00 Uhr ein paar Löffelchen Brei + Fläschchen

Gegen halb acht geht sie zu Bett.

Als Natalie ihre ersten Zähnchen bekam wollte sie plötzlich das Gläschen nicht mehr - ich habe aber schnell rausgefunden, daß ihr das Essen einfach nur zu warm war (sie hat geschrien wie am Spieß und hat sich dauernd weggedreht).
Vor einigen Tagen habe ich abends mit einem Milchbrei angefangen, den nimmt sie allerdings nur wenn sie auf meinem Schoß sitzt (sonst sitzt sie beim Essen in ihrer Wippe). Ich denke mal, daß sie dann einfach den Körperkontakt sucht.

Mach dich nicht verrückt. Laß dir und deiner Kleinen Zeit und versuch´s doch einfach in ein paar Tagen nochmal.

Alles Liebe
Lorino2

8

Hallo!

Meine Josefine ist jetzt 7 1/2 Monate alt (geb. am 24.05.05) und isst folgendes:

8.00 Uhr 250 ml Alete 1er Milch

ca. 11.30 Uhr entweder selbstgekochtes (Fenchel, Zucchini, Karotte, Kartoffel Brei) oder ein Gläschen aber mehr als ein 190 g Gläschen schafft sie nicht!

ca 15.30 Uhr 100 ml Wasser mit Dinkelflocken von Alnatura und 1/3 Obstgläschen (Apfel oder Birne) oder manchmal 3 Kinderzwiebacke mit Wasser und 1/2 Banane

ca 19.00 Uhr Milchbrei verschieden, z.Zt Gute Nacht Brei von Hipp und sehr beliebt bei ihr ist auch der Dinkelmilchbrei von Alnatura!

Trinken tut sie sehr schlecht

LG

Lilu + Josefine

9

Hallo San,

bei uns sieht das so aus:

6:30 Uhr : Milchflasche
10:00 Uhr: Obstpüree
12:30/13:00 Uhr: Gemüsebrei
15:00 Uhr: Obstbrei mit Getreide
18:00 Uhr: Milchbrei

oder

8 Uhr: MuMi
10 Uhr: Obstpüree
12:30/13:00 Uhr: Gemüsebrei
15 Uhr: Obstbrei mit Getreide
18 Uhr: Milchbrei
20 Uhr: MuMi
24 Uhr: MuMi
3 Uhr: MuMi :-( (die Kleine ist sehr anstrengend)

LG,
Alexandra mit Cecilia & Amalina (7 Monate und ein paar Tage)

10

Hallo San,

Pauline ist am 27.6.2005 geboren, ihre Mahlzeiten:

morgens 230ml Pre
mittags 1-1 1/2 Gläschen Gemüse (heute das erste mal Fleisch und ein bißchen Birne)
nachmittags 230ml Pre
abends 230ml Pre

und zwischendurch Wasser, oder Tee. Mal mehr, mal weniger.

Dann pennt sie durch #freu

VG
Sabine

16

Hallo

meine Tochter 6 Monate bekommt

morgens 2 Nahrung
Mittags Gemüse
Nachmittags 2 Nahrung
Abends 1 Nahrung

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Sabrina

21

hallo,
leon*05.06.2005 Tagesplan
05.00 - 06.00 Uhr Stillen
09.00 Uhr Stillen u. ca. 100 ml Pre
14.00 Uhr Pastinake/Blumenkohl/Kartoffel
(dreimal die woche mit fleisch) + Fencheltee
18.00Uhr Stillen + Birne pur
21.00 Uhr Stillen
23.00 Uhr Stillen + ca.200 ml Pre

im Moment durchs zahnen kommt er nachts im zwei stunden takt, normalerweise schläft er so gut 5-6 stunden nachts am stück. Er wiegt auch genug und bekommt definitiv reichlich an essen aber kommt halt noch oft, find ich aber noch ok so.
lg
nordine und melissa jasmin 5 jahre und leon zeljko 31 wochen der zahnweh hat