Brust leer?

Hallo!


Wann oder woran merke ich denn, dass mein Brust leer getrunken ist??

Liebe Grüße und danke,

Steffi mit Maximilian *13.12.05

1

hallo steffi,

so 100% leer ist eine brust nicht, denn während dein kind trinkt, läuft ja die milchproduktion immer weiter.

wenn dein kind auf einer seite den milchspendereflex ausgelöst hat, länger trinkt und dann nach und nach die schluckfrequenz geringer wird und dann dein kind "nur mehr" "nuckelt", dann ist deine brust wahrscheinlich erst mal "eher leer". aber schon nach ein paar minuten kann wieder ein "schwall" mit vielen schlucken kommen an der gleichen seite.

tasten, ob noch viel milch da ist, fand ich oft irreführend. oft meinte ich, es sei keine mehr da und dann hat mein kind noch ganz viel zu schlucken gehabt auf dieser seite.

wenn im moment wenig milch auf einer seite verfügbar ist, merkt man das wohl am besten an der art, mit der das kind saugt... eben ohne schlucken und "ungeölter"... schwer zu beschreiben.

hoffe, du kannst was mit der antwort anfangen

lg
marie

3

DAS merkt am besten dein Baby :-)

es schreit wenn nix mehr kommt!

Außerdem fühlt sich dann deine Brust an wie ein

leerer Luftballon.

Laß es nicht soweit kommen!

Ansonsten muß eine Brust nicht leer sein!

Ich stille jetzt seit 5 Monaten und meine Tochter

trinkt immer nur auf einer Seite...............wenn ich

sie auf der anderen Seite angelegt hab, hat sie

immer wieder gespuckt und ich hatte das Gefühl

die beiden Seiten vertragen sich milchtechnisch

irgendwie nicht :-)

Also mach dir keine Sorgen, solange dein baby satt

ist, still wie du meinst :-)



Liebe Grüße

Cantali