Erfahrungen mit Milasan ?

Hallo,

es geht um den Sohn meiner Freundin. Er hat bis jetzt immer Bebivita Anfangsmilch 1 bekommen. Jetzt hat er seit ca. 2 Wochen ständig ganz dünnen Stuhl, fast schon Durchfall. Beim KI-Arzt ist alles abgeklärt.

Nun haben wir gerade im Internet gelesen, dass Bebivita etwas umgestellt hat (keine Ahnung ob das stimmt). Jetzt möchte sie probieren, ob der Durchfall wirklich an Bebivita liegt.

Da meine Freundin allein erziehend ist und einen kleinen Geldbeutel hat, sucht sie eine Alternative die günstig und gut ist.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Milasan gemacht ?
Wir haben im I-Net geschaut, da kann man viel lesen, aber vieles auch älter. Ich kann ihr leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

P.s.: Sie würde gerne mehr Geld für gute Qualität ausgeben, aber das kann sie wirklich nicht...........

1

Hallo

Mein Sohn hat mal Milasan bekommen, aber davon nur übermässig gespuckt.
Deine Freundin könnte mal eine Packung von Milasan ausprobieren.
Aber letztendlich kommt es auf das Baby an, wie er es verträgt.

Mein Sohn bekommt Alete 1. Ist preislich im Mittelfeld.
Er verträgt sie sehr gut.

LG Franzi

2

Hallo!

Bekommt er nur Milch?
Dann ist flüssiger Stuhl völlig normal.
Vielleicht verträgt er die Babyvita-Milch jetzt besser.

Ansonsten:
Bin über eine Bekannte an Milasan gekommen.
Klappt bei unseren Kindern sehr gut. Unser Bekommt Pre, der Kleine der Bekannten die 1er.

Bei Schlecker online gibts davon Großpackungen (6 x 800g).
Bisher das Günstigste, was ich gefunden habe.

Gruß

Bini

3

Meine Geschwister und ich haben schon Milasan bekommen, die Kinder meiner Schwester auch und mein Kleiner bekommt auch ab und an mal ne Flasche...ICH kann nur sagen, dass ich nicht meckern kann.

Mein Kleiner trinkt seine Flasche weg wie nix, wenn er eine bekommt, spucken tut er davon nich.

Allerdings ist jedes Baby unterschiedlich, also einfach mal probieren

4

Hallo,

vertragen haben es alle meine Kinder und gut gewachsen sind sie davon auch.

Gruß Marion

5

Hallo,

ich habe bei meinen Kindern jetzt nur die HA-Nahrung von Milasan ausprobiert. Der Große hat es gar nicht vertragen (Verstopfung/Blähungen), der Kleine kam damit super klar und bei der Kleinen kann ich es nicht so genau sagen, weil sie während der 'HA-Zeit' immer 'halb und halb' (2 Flaschen Muttermilch, 3 Flaschen HA-Nahrung) bekam. Aber ich denke, sie hätte wohl auch die Probleme vom Großen bekommen.

Die Jungs hatten dann nach der HA-Nahrung die 2er-Milch von Milasan und das war für Beide kein Problem.

Wenn ich das jetzt von Bebivita lese, mache ich mir auch so meine Gedanken.... Noch haben wir 3,5 Packungen (der 'alten Mischung') im Schrank und da sie nur noch 1-2 Flaschen täglich bekommt, wird das auch noch ein bißchen halten. Aber ob ich dann die 'neue Mischung' probiere oder gleich umstelle, weiß ich noch gar nicht.

LG

6

Hallo,
wir sind von Bebivita (da gabs Verstopfung) auch auf Milasan (Pre) gewechselt und sind super zufrieden.
Püppi ist jetzt 8,5 Monate und trinkt immer noch Pre und hält da gut 3 Stunden durch.
Und der Preis hat meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit Qualität zu tun!

LG