Wann und wie habt ihr Beikost eingeführt?

Hallöchen zusammen,

meine Maus ist 7 Monate und "gut genährt", sie wiegt knapp 9kg (bei einer Größe von 71cm). Ich stille sie voll und habe ihr schon seit dem sie 4 Monate alt ist ab und zu verschiedenes ausprobiert, aber eben nicht regelmäßig, um ihr den Löffel und Tee/Wasser anzugewöhnen.
Nun werde ich jetzt von einigen Frauen in meiner Verwandtschaft immer gefragt wieso ich ihr denn immernoch nur Muttermilch gebe, sie ist doch schon 7 Monate und ihr würde die Milch nicht mehr reichen und blabla...

was meint ihr denn dazu?

Also meine Maus ist wie gesagt ein Moppelchen und ansonsten auch ein aktives Baby, schlafen klappt auch fast perfekt. Woran erkenne ich denn dass ihr meine Milch nicht mehr reicht?

Wann sollte man den spätestens Beikost einführen?

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gerne stille und wenn es nicht nachteilig für meine Maus ist würde ich sie auch gerne noch ein wenig weiter voll stillen.

Freue mich auf Antworten. #danke

lg Mally mit maus #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mally,

führ Beikost ein, wenn Deine Maus es will. Du kannst sie auch ruhig noch eine Weile weiterstollen. Vielleicht will sie ja in 1/2 Jahr gleich vom Familientisch mitessen.


LG

2

du solltest es einführen wen dein kind soweit ist und die milch reicht noch locker

wen meine kleine noch nicht will werde ich spätestens mit 9 monaten nervös werden vorher lass ich sie machen wie sie möchte biete ihr ab dem 6 monat natürlich auch alles babygerechte an ;-)

3

hallo,

vielleicht ist das ja was für dich:
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/thread/101386


ansonsten kann ich nur sagen, solange dein baby zufrieden und agil ist und nicht abnimmt ist es auch gut ernährt.
mein baby deckt den hauptteil seiner ernährung durch mumi ab, zu den mahlzeiten isst er zwar auch schon etwas mit aber die mengen sind verschwindend gering.
deine milch reicht aus....das sind ammenmärchen das sie nicht reichen würde.

ich werd auch öfters angsprochen weil lameen 9 monate ist und als einziger in unserem umfeld vollgestillt wird und keinen brei sonder fingerfood bekommt.


lg anna