10 Tage alt und sooo Bauchschmerzen. :(

Meine Maus ist jetzt nach Kaiserschnitt und ein paar Tagen Krankenhaus bei uns zu Hause. Sie weint praktisch nie und ist einfach nur lieb! #verliebt

Gestern und vorgestern allerdings hat sie sich so sehr gekrümmt vor Schmerzen und so sehr geweint und geschrien, dass es mir echt das Herz gebrochen hat und ich fast mehr heule als sie. Mein Freund weiß dann natürlich erst recht nicht was zu machen ist und so verzweifeln wir alle ein bisschen.

Ich will heute einkaufen gehen und meine Ernährung absolut "Blähungs-sicher" machen. Welche Sachen kann ich komplett gefahrlos konsumieren??

Ich habe soweit
Tee, stilles Wasser, evtl. volcic Apfel und co
Bananen, Kartoffeln, Fruchtjoghurts und Nudeln mit Putenbrust?

Ist das ok, und welche Sachen kann ich noch gefahrenlos essen? Ich will echt nicht verantwortlich sein für ihre Krämpfe :-(

1

wenn du stillst könntest du viel Stilltee trinken, da ist Fenchel dinnen welcher an das Baby quasi weiter gegeben wird und Krampflösend wirkt!!!

2

Ok, mach ich. :-)#winke

3

also zunächst mal ist es fast schon egal was du isst diese koliken haben säuglinge nunmal

es würde in den meisten fällen auch mit pulvermilch keine besserung eintreten so wahr es bei uns

was manchmal blähend sein kann sind milchprodukte und alle kohlsorten lass diese mal eine woche weg dan weist du ob es daran liegt

aber das ist wirklich die ausnahme das kinder auf das reagieren was die mama isst

ich hatte sofie dan flaschennahrung gegeben nach 3 tagen hat sie diese genauso wenig vertragen und ich hätte keine brust mehr zum beruhigen gehabt gut das ich noch gepumpt hab

bei manchen babys dauert das zwischen 12-15 wochen wobei nach 8-12 wochen eine deutliche besserung auftritt

also helfen kann dir :-fliegergriff,kümmelzäpfchen,kümmel-anis-fencheltee(der aus der apotheke nicht onkel hipp und co der wirkt nicht) , bauchmasage,kümmelöl, cavium zäpfchen, anföhnen , neben den trockner stellen , ganz wichtig TRAGETUCH oder tasche , lefax (sab simplex hat keine wirkung gehabt), manchmal hilft auch einfach baden, mit dem bauch auf eine währmflasche legen , auf dem bauch schlafen lassen (angelcare)

lass dir nicht einreden es liegt am stillen das hab ich gemacht weil jeder behauptet sie wird nicht satt uns. es liegt nicht am stillen(es sei den dein kind nimmt ab) ;-);-)

ich hoffe für dich es ist morgenb wieder vorbei und dauert nicht wochen an

ich wünsch dir starke nerven und viel geduld

#drache

4

das war aber eine ganz liebe ausführliche Antwort #danke #herzlich

hmm.. ok, dann werde ich mich primär darauf konzentrieren wie ich ihr direkt helfen kann, und hoffentlich hilft es etwas. Ich kann sie nicht leiden sehen.

Also noch mal vielen Dank. #winke

5

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Und dann: versuch ruhig zu bleiben!
Ich weiß, dass es schwer ist, aber wenn du und dein Freund unruhig werden, überträgt sich das auf euer Kind und keinem ist geholfen!

Mit deiner Ernährung musst du schauen....die Kleinen reagieren alle unterschiedlich!
Es ist manchmal Erfahrungssache und hat auch nicht immer mit der Ernährung der Mutter zu tun!

Dann kann ich dir auch nur Stilltee empfehlen, allerdings angemischten aus der Apotheke. Der fertige Tee enthält nur wenig Kümmel. Den aus der Apotheke kannst du vorm aufbrühen selber anstoßen, so hast du die größte Wirkung und der Kümmel geht in die Mumi über und hilft deinem Kleinen vielleicht!
Für den Anfang kannst du dir 30g Fenchel mit 30g Kümmel und 30g Anis mischen lassen.
Das regt zusätzlich noch die Milchbildung an!

Und bei unserer Tochter hat ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch wunder gewirkt!

Versuch einfach ruhig zu bleiben und möglichst viele Ursachen auszuschalten und für dein Kind da zu sein!
Dann ist alles gut!

Weiter alles Gute für euch!
LG
Carina

6

Bei Ida hat es schon fast Wunder bewirkt als ich auf Milch und Milchprodukte verzichtet habe!


LG

Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW