Wieviel Gramm Obst in den GOB?

Hallo?
Wieviel Obst muss in den GOB?
Ich habe nach dem Mittagsbrei erst mit dem Gob angefangen,weil mein kleiner Mann abends noch so gern die Flasche trinkt!
Muss ich jetzt noch den Abendbrei einführen?
Er wird jetzt 10 Monate alt!
Lg. Cita

1

Wie machst du denn den GOB? Ich mache ihn mit HIrseflocken von Alnatura. Und hinten auf der VErpackung steht drauf 100ml Wasser, 3El Hirse und 100g Obstmus......
Müsste ja dann bei dir auch drauf stehen.

Und den Abendbrei werde ich persönlich wohl nicht einführen. Es klappt alles ganz gut momentan und ich möchte auf jedenfall die Abendflasche beibehalten. Wenn er soweit ist, bekommt er von uns Abendbrot und dann halt noch ne Flasche....

LG Jule

3

Hallo!
100 ml Wasser ,2 Esslöffel Hirse,1 Teelöffel Rapsöl und dann steht auf der Verpackung Obstmus!
Aber wieviel steht da nicht.
Danke für die Antwort.
Denke ich werde es auch so machen.
Lg.Cita#winke
Habe grade gesehen du wohnst ja in meiner Nähe:-)

2

Ich mach immer Obst nach Gefühl in den Brei, den ich auch nach Auge anmische...Sie ißt davon soviel sie mag...Beim zweiten Kind ist man gelassener!

Abendbrei füttert man, einführen wird schwierig#rofl


Du musst dir überlegen, mit was du die Abendflasche ersetzen möchtest...

6

Richtig! Beim zweiten Kind hört man auch auf alles abzuwiegen. Da entscheidet die Größe des Tellers ;-)

Meine Güte, was hat man sich beim Ersten so verrückt gemacht....

4

soviel du willst.
mit 10 mon kannst du auch brot abends geben

5

Nora z.B. isst obwohl sie "gut beieinander" ist nur 60g Obst, 3TL Hirse plus so viel Wasser, dass es nicht mehr ganz so pappig, sondern etwas flüssiger ist...

(sie ist aber auch schon von 80g Mittagsbrei satt)

#winke Tanja