Schokolade verursacht Blähungen???

Meine Maus hat heute ganz untypisch einfach geweint beim stillen (sie weint praktisch nie) und wir konnten sie auch schlecht beruhigen. dann hat sie plötzlich eine Superladung in die Windel gesetzt und dann war kurz Ruhe. Ich nahm sie wieder zu mir und konnte die Luft richtig in ihr rumoren fühlen.

Also ist klar sie hat Luft im Darm und Magen und weint deswegen. Nun haben mein Freund und ich Samstags Naschtag und ich habe gestern viel Schokolade gegessen. Deswegen habe cih Dr. Google gefragt und es gibt tatsächlich Seiten, die sagen dass hoher Schoki Konsum meinerseits tatsächlich zu Darmproblemen beim Kind führen kann #schock

Wenn ich das meiner Maus angetan habe dann esse ich jetzt ein halbes Jahr keine Schoki mehr, aber ich möchte wissen wie sicher das ist. #schmoll Gibt es irgendwelche Studien, die das belegen oder kann Jemand das auch von sich sagen dass da ein Zusammenhang war?? #liebdrueck

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

muss dich enttäuschen, bei uns war das ähnlich...
habe dann auch net mehr wirklich viel süßes gegessen...inzwischen kommt der kleine mit allem klar!:-)

2

Hallo,

bei uns war das in der Anfangszeit auch so.
Nach Schokolade hatte sie Blähungen und ich ein schlechtes Gewissen:-(
Nach 3 Monaten war es übrigens vorbei.
Von da an konnte ich alles essen und sie hat alles akzeptiert, übrigens auch Spargel und Knoblauch. Obwohl es da ja heißt, sie trinken die Milch dann wegen des Geschmacks nicht.
Ich denke, der Darm muss erst einmal etwas reifen und bis dahin muss man es eben immer mal wieder probieren.

Alles Gute#klee

3

Ach du schreck, daß wusste ich nicht.

Und ich pfeiff mir hier täglich mind. 1 Twix rein, weil ich mich vom stillen so ausgelaugt fühle.
Na dann lass ich das jetzt mal, ist ja auch besser für die figur #schwitz

LG Susanne mit Paul und Hannah