Stillen und Periode??!!!

Hallöchen #winke

Seit paar Tagen, habe ich das Gefühl das ich meine Periode bekomme. ( Kommt aber irgendwie bis jetzt noch nichts!!!! )

Und gleichzeitig merke ich das mir die Milch ausgeht #schwitz

Kann es sein, dass es da irgendwo ein Zusammenhang gibt?

Z.B Gesten hatte ich mal nicht so ein druck im Unterleib, da klappte es auch wieder mit der Milch #gruebel#kratz komisch...........



GLG Meli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

normalerweise hat die Mens keinen Einfluss auf das Stillen oder die Stillmenge ...

warum hast Du das gefühl, dass die Milch weniger wird? -- nach einiger Zeit werden die Brüste weicher weil sie sich an das Stillen gewöhnt haben, denn die meiste Milch wird während dem Stillen gebildet ... -- naja, und wenn Dein Kind öfter ran will, dannhats bestimmt einen wachstumsschub, ...

einen Zusammenhang gibt es NORMALERWEISE nicht...

#winke Tanja

3

Ja echt werden die mit der zeit weicher puuhh und ich dachte schon, dass ich austrockne ;-)

Danke

LG

2

Hi!

Ja, das habe ich schon oft gehört und bei mir ists auch so. Wenn die Mens da ist, fließt die Milch wieder besser.

Ich schätze, das liegt daran, dass Mens während der Stillzeit ja eigentlich ein Fehler im System ist und dass sich das daher nicht so gut verträgt.

Pumpe doch ein bisschen ab, dann kannst Du im Zweifelsfall zufüttern und bist auf der sicheren Seite!

LG, Nele

4

Das Problem ist ja, dass ich sie ja noch nocht habe, irgendwie habe ich das Gefühl das ich sie bekomme aber es kommt leider nichts.

Wie gesagt bisschen komisch halt.

Das mit dem Pumpen, hab eich mir auch schon überlegt , ABER ich weis leider nicht wie und wie dann wieder warm machen und was ist wenn ich Unterwegs bin ???!!!!!!! Wenn ich sie Unterwegs anlege, kommt sie alle 1,5 - 2 std wieder, weil alles andere sooooo Interessant ist, wenn ich zuhause bin sind es alle 3,5 - 4 std.


LG Meli

5

Ich hatte trotz vollen stillens nach 8 wochen meine Mens wieder regelmäßig!

Und alle 4 Wochen war mein Kind unleidig, quengelig, schlecht gestellt und wollte öfter gestillt werden!

Auch wenn es von offizieller Seite heißt, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat, beobachten dies viele Mütter!

Augen zu und durch!!!

LG
Carina