abgepumote MuMi für unterwegs aufgewärmt mitnehmen

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich frage mich, ob ich abgepumpte Muttermilch in einer einer Warmhaltebox mitnehmen kann, wenn ich länger unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Stillen finde. Es heißt ja immer, dass man die Muttermilch im Kühlschrank aufbewahren sollte.

Wie macht Ihr das. Für ANregungen und ANtworten bin ich unheimlich dankbar.

Schöne Grüße
Hansl

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Hansl

Also ich muss die Muttermilch abpumpen da mein Kleiner sich nicht anlegen lässt.

Mir wurde schon im Krankenhaus gesagt:

Muttermilch nach dem Abpumpen sofort in den Kühschrank, dort haltbar bis zu 20Std
Wenn man Muttermilch erwährmt ist diese max. 2Std warm zu halten. (und wenn sie einmal erwärmt wurde und kalt ist NICHT erneut erwärmen)

Meine Hebamme sieht es genauso

#liebdrueck Alexa

2

Hallo,
was machst Du Dir denn fuer einen Stress mit Abpumpen, weil Du nicht in der Oeffentlichkeit stillen willst! Denk daran, dass die Mutterbrust im Prinzip genau dafuer da ist. In einer Zeit, wo wir ueberall mit Barbusigen erschlagen werden, sollte es doch wohl erst recht normal sein, sein Kind zu fuettern und zwar auf die natuerliche Weise...! Ich moechte Dir raten, wenn es Dir wirklich unangenehm ist, unter dem Shirt zu stillen oder Dir ein Kleidungsstueck anzuschaffen, wo man ungestoert stillen kann (mit Seitenschlitz an der Brust, wo alles prima verdeckt wird). Fuer unsere Gesellschaft waere es sehr gut oefter den Anblick einer Stillenden zu sehen, denn dann ist es normal und wir ebenen damit den kommenden Generationen den Weg die optimale natuerliche Nahrung auch am optimalen natuerlichen Koerperteil anzubieten, ohne uns dafuer schaemen zu muessen!

3

Hallo Hansl!!
Ich habe das gestern auch so gemacht, (aber nicht weil ich nicht in der Öffentlichkeit stillen möchte(hab ich schon oft gemacht,sondern))
weil ich Brautkleid kaufen war, und ich wollte zw. den probieren dann nicht zum Stillen anfangen, denn das dauert bei uns manchmal auch länger!!!

Ich hab abgepumt, es aufgewärmt, und es in eine Thermoskanne gegeben. Als er Hunger bekam, gab ihn meine Mutter die Flasche. Klappte wunderbar!!

LG Nicole und Julian (fast 8 Wochen)