hab angst, dass sie sich gerade selbst abstillt

wobei.. angst ist das falsche wort. hab eher schiss, dass ich ihr verhalten mit "abstillen" falsch deute!

kann es sein, dass sie bei dem wetter nicht so oft an die brust will (wobei sie doch auch durst haben muss!)??

die letzten 3 tage schreit sie immer total wenn ich mit der bösen brust ankomme, als wollte ich ihr ans leben. hab das gefühl als wolle sie sagen "Mensch, geh doch mal weg damit! ich will nicht!"

eher schläft sie aufm arm ein ohne getrunken zu haben als an die brust zu gehen. wenn sie dann ruhig im halbschlaf ist, kann ich evtl glück haben und sie trinkt doch.

wenn sie jetzt tatsächlich keine lust mehr auf die brust hätte, müsste sie ja mit ihren 3 einhalb monaten noch weiter milch kriegen! dann 1er??? oder noch pre?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!
http://www.babyperspektive.de/stillclub/brustschimpfphase.htm

LG, Uta

2

Super #winke #pro

3

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, allerdings aber schon etwas länger. Ich war bei zwei Kinderärztin, um immer wieder den Satz zu hören "Die hat nichts."
Naja, jetzt halte ich einfach durch. Wenn sie so schreit, packe ich die Brust wieder ein und versuche es später wieder. Wie meine hebamme so schön sagte:" So schnell verhungert sie schon nicht. Wenn sie Hunger hat, trinkt sie auch."
Also warte ich ne Stunde oder zwei ab und dann biete ich ihr erneut was an. Meist trinkt sie dann auch richtig gut und ohne Geschrei.

Nachts habe ich das Problem übrigens nicht. Da scheint sie im schlafdollen Kopf zu vergessen, dass sie ja eigentlich schreit.

LG, vubub

4

Hallo,
du hast ja schon den Link weiter oben bekommen.
MIt 3 1/2 Monaten stillt sich kein Kind selbst ab. Es ist eine Phase, die schwer sein kann, aber du wirst sie durchhalten und es läuft dann wieder rund. Wenn deine Tochter schimpft, biete ihr die Brust einfach später nochmal an. Irgendwann wird sie sie wieder nehmen, schließlich kommt da ja Essen raus ;-).
LG Alexia

5

Klingt nach der Brust-Anschrei-Phase.... kommt bei den meisten Kindern vor. Hatte mein Sohn auch.... vertrau darauf, dass sie nimmt, wenn sie braucht und dann auch trinkt. Wenn Du jetzt Ersatznahrung zufütterst, geht die Milchbildung zurück und der Anfang vom Ende des Stillens ist eingeleitet.

Diese Phase geht vorbei. Das ist zwar eine harte Zeit, weil man es nicht so gut einschätzen kann, aber anbieten und abwarten, wie sie reagiert, ist das beste und einzige, was Du tun kannst.

Außerdem ist dieses warme Wetter ja auch nicht gerade leicht für die Kleinen. Manchmal möchten sie dann nur die wässrige Vormilch haben, um ihren Durst zu löschen. Das dauert dann nur kurz..... Hunger wird dann zu anderen Stillmahlzeiten gestillt.

Gruß
marjatta, die ihren Großen nun schon seit mehr als 2 Jahren stillt, und #ei, 35.SSW

6

Wenn Du Säuglingsmilch aus dem Handel benötigst, dann am besten Premilch.