Morgenbrei?

Guten Morgen zusammen,

hab ein Problem! Mein Kleiner will seit neustem Morgens die Flasche nicht mehr. Er ist jetzt genau 5 Monate alt. Mittags und Abends bekommt er schon Brei. Kann ich ihm evtl. morgens auch einen Brei geben? Wenn ja, welchen? Selber machen? ... und was dann am Besten? ... oder diesen fertigen von Hipp (Guten Morgen Brei "Bircher Müsli" ab dem 6. Monat). Weiß allerdings nicht die Zutaten. Denn wenn das viel Zucker drin ist, möchte ich den nicht geben.
Oder habt ihr andere Ideen?

Lg Tanja #sonne

1

Guten Morgen,

meiner ( ist aber schon 7 Monate ) bekommt halb 7 150 ml PRE

und als 2. Frühstück das von Hipp gegen halb 10.


lg babytimo

2

Weiß du was da für Inhaltstoffe drin sind? Das Guten Morgen Bircher Müsli von Hipp gibst du doch oder?

3

hallo,

pro 100 gramm sind drinnen:

weizenvollkornmehl,28% Früchte getrocknet (Äpfel und Bananen) Vollkornhaferflocken,Roggenvollkornmehl,Gerstenvollkornmehl und Vitamin B1


lg babytimo

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich habe meinem Sohn Frühstücksbrei mit Obst und Getreide selbst gekocht. Die allermeisten gekauften Breie enthalten Milch oder Zucker oder beides - das kam für uns wegen der Neigung zu Allergien nicht in Frage.
Ich habe ihm Hirse- oder Reisflocken mit Wasser gekocht und Fruchtmark (gibt's im Bio-Laden, bei DM, in vielen Supermärkten) reingerührt.
Feingemahlener Vollkornreis geht auch. In Wasser aufkochen - ist in 5 Min fertig.

Vielleicht kann man so einen Brei auch mit Pre-Nahrung kochen. Weiß ich nicht, habe ich nie ausprobiert, aber mal gehört.
Bei uns ging es mit Wasser super.

Beste Grüße!

6

Hallo Tanja,

würde einen Brei mit Folgemilch anrührern, so bist du auf der Sicheren, dass er tagsüber doch genug Milch bekommt. Gibt ja so Schmelzflocken oder Reisflocken, welche mit Babymilchpulver anzurühren sind... Müsli wäre auch ne Variante, aber gerade die Fertigsachen sind mit Zucker versetzt. Mein Louis trinkt früh auch schlecht die Flasche... gebe dann etwas Möhrensaft dazu und mache die Milch dünner... dann gibt es oft schon halb elf Mittagessen... so wie später in der Kita sowieso.

Alles Liebe #winke

Jessi mit Lojuis 27 Wochen