meine russische freundin****silopo***

gestern ist meine freundin wieder gekommen sie arbeitet hier in österreich immer eine saison und geht bis zur nächsten saison wieder nach russland

sie hat meine kleine zum ersten mal gesehen und meinte die ist aber schön kräftig #rofl#rofl

jaaa alles vom stillen :-D:-D

sie ist schon 56 und ich dachte zu ihrer zeit hat kaum einer länger gestillt und ich hab sie gefragt wie lange sie gestillt hätte

sagt sie naja meine 3 kinder alle 1,5 jahre da musst ich doch nicht verhüten und meine tage hat ich auch nicht das wahr super #rofl#rofl

sie fragt mit was trägst du das kind den? ich na auf dem arm? wo isst den dein tragetuch??? #schock#schock

haha ich dachte früher hat man das prinzipiell nicht gemacht ich bin ja sooo doof #sorry#sorry

dan hat sofie sehr oft sehr lange schluckauf und sie hat das einfach in ein paar sekunden weg bekommen ich dachte zufall?? ne gestern 2 mal und vorhin auch einmal sofort weg gewesen #sonne#sonne

sofie hat auch wieder ganz schrecklich geweint was sie immer macht bei fremden aber sie hat sie so komisch gehalten und gedrück???? dan hat sie sofort aufgehört und gelacht#kratz#kratz

sagt sie noch hat deine mutter dir das nicht gezeigt????


neeee meine mutter hat mitgeweint #rofl#rofl

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#kratz

2

hihi find ich klasse sowas.

Mein Umfeld hier ist eher so der gegenteilige Fall und es ist immer super wenn man ein Individuum dieser Generation findet die es genauso gemacht haben wie wir jetz :-)

Und das mit dem Griff musst du dir zeigen lassen und mir beibringen, man lernt ja nie aus.

lg cait

3

jaaa das muss sie mir nächste woche umbedingt nochmal zeigen vor allem das mit dem schluckauf

ich wahr auch so begeistert weil ich niemanden kenne der etwas älter ist der das so gemacht hat ;-);-);-)

10

noch älter als 100 Jahre!? #schock#schwitz#rofl:-p

Sei froh, dass du so eine liebe Freundin hast :-)
In meinem Umfeld sind alle Still- und Tragegegner und das Kind hat sowieso garnix im Elternschlafzimmer verloren und schon garnicht im Elternbett #nanana ätzend!!!

4

hi

jetzt bin ich ach neugierig
wie das mit dem "schluckaufgriff"
und dem "weinneichtgriff" geht


bitte um bericht:-D

lg

5

jaaa nächste woche hat sie wieder frei und kommt her #ole

11

sehr gut!! :-D
dann soll sie gleich mal alle ihre geheimtricks auspacken :-p

6

"sagt sie naja meine 3 kinder alle 1,5 jahre da musst ich doch nicht verhüten und meine tage hat ich auch nicht das wahr supe"

Was ist der Altersabstand zwischen ihren Kindern? Selbst Vollstillen ist nicht zuverlaessig als Verhuetung, und teilstillen erst recht nicht

9

würdest du eine 30 jahre ältere frau eines besseren belehren wollen? so unhöflich bin ich nicht und ich glaube kaum das sie jetz nochmal welche bekommt #rofl#rofl

7

haha ich dachte früher hat man das prinzipiell nicht gemacht ich bin ja sooo doof
----------------------------

Das ist eher ein Deutsches Problem.
Ich bin i Polen aufgewachsen.
Es war das normalste auf der Welt, die Kinder lange zu stillen.
Meine Geschwister und ich wurde ein Jahr lang gestillt.
Da hat auch niemand komisch geguckt.
Meine Mutter ist eher irritiert wenn in dem Alter nicht mehr gestillt wird.
Meine Mutter hat sich damals auch ein Tragetuch aus Bettlaken genäht.
Es war auch ganz normal, dass die Kinder bei den Eltern im Zimmer geschlafen haben.

8

ich bin begeistert #sonne#sonne

vileicht wird es ja in österreich und deutschland auch irgentwann mal wieder so #verliebt#verliebt

12

Jepp, so ist es bei und auch, ich bin aus Kasachstan.

Lange Stillen ist an der Tagesordnung und Tragen sowieso;-)

13

Ja, langes Stillen iat in Russlang Gang und Gäbe bisher. Da sind die Flaschenmamis eher Ausnahme.

Weist du warum?;-)

Weil
1. die Pulvermilch nur in Apos zu kriegen ist (es gibt keine Drogerien in dem Sinne wie hier und im Internet kriegst du es auch schwer) - mein jetziger Kenntnisstand, war da schon lange nicht mehr:-(

2. kostet es seeeeeehr viel (so was wie rotes Rezept von der KK gibt es nicht, ergo werden die Kosten nicht übernommen)

Früher war es mit Milchpulver noch schlimmer. Die Mamis, die nicht stillen konnten bzw. wenn die Milch nicht ausreichte, bekamen die Milch aus der sogenannten Milchküche oder von der anderen Frau gespendet bzw. eine andere Alternative gesucht.

Deswegen stillen ca. 99% und das lange. Manchmal wird es nicht mal in Frage gestellt, wie hier: Brust oder Flasche, sondern einfach Brust raus und los.
#winke

14

echt toll #verliebt#verliebt

#winke#drache

15

Hallo,

was wiedereinmal meine Überzeugung bestärkt, dass die Werbung und der zu leichte Erwerb von künstlicher Säuglingsmilchnahrung das Stillen und den Stillerfolg verhindert.

LG, Andrea