Wer von euch füttert nachts Brei?

Hi,

mein Kind ist nun ein Jahr und bekommt abends vorm Schlafen Brei, weil cih es von der Premilch weg bringen will. Nun wird es nicht ganz satt....also wenn es nachts Hunger hat, koche ich einen Kindergrieß...der wird verschlungen#schock
jetzt wollte ich mal nachfragen, wer es auch so macht und was ihr fütert.

LG, mein2008

1

hi,

also so wirklich helfen kann ich dir nicht da meine noch zu klein dafür ist und ich somit auch keine erfahrungen diesbezüglich habe aber das erste was ich mir gerade gedacht habe ist - liegt der brei nicht zu schwer im magen nachts?? ist ja doch was anderes als milch...
na vielleicht täusch ich mich auch aber ich denke mir wäre es einfach zu stressig nachts brei zu machen, mal abgesehen dass ich flasche machen auch stressig fände aber na gut warscheinlich ist beides mit gleichem aufwand verbunden ;-)

darf ich noch fragen warum du ihm keine premilch mehr geben willst?

lg,
blush mit dora (4 wochen) #verliebt

2

Hi, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich würde doch nachts nicht anfangen Brei zu kochen und zu füttern. Es ist Nacht! Eine Flasche in der Nacht ist nicht nur praktischer, sondern auch gesünder. Wie machst du das mit dem Zähneputzen?
Sowas wird doch zur Gewohnheit. Eine Flasche geht sich später von selbst aus. Wenn das Kind größer ist, dann brätst du Schnitzel, oder wie?

Sorry, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich finde das sehr albern.

LG
Tina

15

Und wie ist das nach ner Milch mit dem Zähne putzen?

3

Hallo,

meine Schwiegermutter hat mir das auch mal vorgeschlagen, damit unsere Tochter durchschlafen soll. #augen Ich hab den Kinderarzt draf angesprochen (um Gegenargumente an die Hand zu bekommen, weil nicht zählt, was ich sage) und er sagte, dass das Durchschlafen vermutlich trotzdem nicht kommen wird und dass die Babys nachts von so vielen Kalorien schlicht und ergreifend fett werden!#zitter Ich kann Dir nur raten, es zu lassen und ich glaube auch absolut nicht, dass Dein Kind das braucht. Wir können uns auch einen nächtlichen Gang zum Kühlschrank angewöhnen und brauchen ihn auch nicht (höchstens mental :-p). Gib ihm Milch - warum soll er weg davon??

LG Sabine mit Lotte (auch 1 Jahr)

4

hi

und sorry-
aber ich find das dämlich!

warum denn bitte keine flasche??

pfff...nachts brei anrühren, würd mir net in den sinn kommen

(naja, ich stille auch,aber....)

lg

5

Also bei uns gab es mit einem Jahr längst abends schon richitg Brot zu essen und garkeine Milchnahrung mehr.

Nachts wenn gab es noch mal etwas ungesüßten Tee oder eben Wasser bei uns war es kein hunger mehr.Bei uns gab es auch Nachts noch nie etwas *festes* zu essen.


evtl mit richtigem Essen vor dem zu Bett gehen mal beginnen?


lG mauz mit 2 Kids

6

Mein Großer hat mit einem Jahr keinen Schlabberbrei abends mehr gegessen und auch nicht mehr an Flaschen rumgenuckelt. Die essen doch schon am Tisch mit Abendbrot (feines Roggenbrot, z. B. mit Schmierkäse oder ein bisschen Teewurst, die lieben das!) Dazu gibt's ne Tasse Milch (wir hatten schon Kuhmilch gegeben) und fertig! Meiner ist da Nachts nicht mehr aufgewacht.
Ganz im Ernst, Du fütterst Deinem Kind im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Gewohnheiten und Fettleibigkeit an wenn Du hier nachts mit richtigem Essen ankommst (Essen, was noch nicht mal unbedingt dem Alter des Kindes entspricht).

Also, wenn Dein Kind Nachts so richtig Hunger hat, dann gib ihm halt mal richtig Abendbrot!

lg

8

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

9

#rofl

Hehe, meine Mutter ist immer der Meinung gewesen, wenn die Kinder sitzen können, dann schaffen sie auch ihr erstes Leberwurstbrot

weitere Kommentare laden
7

hallo,
du hast ja kondition, wenn du nachts zu kochen anfängst....das würde mir jetzt gar nicht einfallen. wenn ich spät abends was esse, liegts mir übel im magen. und mal vewegen weiter gedacht: wenn der brei möglicherweise nicht mehr reicht, kochst du was?
ich denke, dass eine flasche die bessere lösung wäre.
lg

12

habe auch nachts brei gefüttert, meine hat kein milch getrunken in der nacht, also ich habe dinkelgrießbrei oder hirseflocken abends gekocht, nachts dan einfach schnell obstmark dazu

13

Wo ist der Sinn von der Pre Milch wegzukommen?

Mein Bruder bekommt Nachts Brei und hat dadurch "wundervollen" Karies.