MuMi abgepumpt und vergessen in den Kühlschrank zu stellen

Habe heute früh Milch abgepumpt und wollte sie mitnehmen, leider habe ich die Tasche im Treppenhaus (ca. 20 Grad) vergessen. Als ich wieder nach Hause kam (ca. 3 Stunden später) habe ich sie gleich in den Kühlschrank gestellt. Kann ich sie noch benutzen oder sollte ich sie wegkippen?

1

Mumilch ist bis zu 6 Stunden bei Zimmertemepratur haltbar!#winke

2

Du kannst sie noch verwenden. Das ist bei MuMi anders als bei Flaschenmilch.
Ich glaube, sechs Stunden sind auf jeden Fall ok, ich habe aber auch schon was von 24 Stunden gehört.

3

ein interessantes Thema, hab ich mich auch schon gefragt. Hab trotzdem ne Frage. Kann man die Milch dann einfach bei Zimmertemperatur geben oder sollte man sie anwärmen?(wenn sie jetzt direkt aus der Tasche genommen hätte und kind hätte Hunger, ohne sie vorher in den Kühlschrank gestellt zu haben.)

danke

4

Nach 2 Stunden "Aufenthalt" bei Raumtemperatur bzw. sommerlichen Temperaturen sollte Milch verworfen werden.

5

Das stimmt für MUTTERMILCH (danach hatte sie gefragt) definitiv nicht.