Ab wann Erdbeeren für die kleinen?

Hallo,

ab wann dürfen die kleinen erdbeere (aus dem eigenen Garten und deswegen garantiert Keimfrei) essen.


Vielen Dank Manu

1

Mein Kleiner hat jetzt mit seinen 10 Monaten das erste mal Erdbeeren bekommen....ungesüßt und zerquetscht mit einer Gabel für den joghurt am nachmittag:-)

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

2

Oh also wäre es mit 6 Monaten wohl noch zu früh schließe ich daraus #kratz

3

Weiß ich nicht...hab mich nicht früher getraut....weiß auch nicht wieso...

Tomaten verträgt mein Kleiner und Fisch hat er auch noch nie bekommen, obwohl es lachsgläschen sogar schon mit 4 monaten gibt;-)

Aber der Kia hatte uns gesagt lieber noch kein Fisch weil er etwas probleme mit trockene hautstellen hat...

Werd aber demnächst denk ich damit anfangen...

Kannst es ja versuchen...wirst ja sehen ob es vertragen wird;-)

4

Huhu

Meine Maus bekommt sie schon seit wir welche vom Bauern nebenan bekommen so ca. nen halben Monat und sie ist jetzt 8 Monate alt .

Hätte sie ihr aber auch schon eher gegeben ,gab aber keine .

Beeren aller Art sind doch toll für die Mäuse .
Sie liebt nach dem mittagessen ihre Erdbeerenstücke und Himbeeren liebt sie auch (hat unser Biobauer auch schon ,freu)


LG BS und lass es deiner Maus schmecken

5

Dein Kind ist noch keine 6 Monate alt und du fragst wg Erdbeeren????!

Idealerweise sollte man mit 6 Monaten mit der Beikost beginnen, also mit gut vertraegl. Sachen wie zb Kürbis. - und nicht mit sowas Allergenem wie Erdbeeren...

Koppschuettel..... Bist du ein Fake? Deine Frage kann nich ernst sein.

6

Ich bin kein FAKE das ist eine ernst gemeinte Frage, esse sie selber halt gerne und überlegte ob meine Muas jetzt auch schon darf.

bzw ab Wann weil sie bekommen ja auch irgendwann Obstmus und das ist ja nichts anderes eigentlich

12

Naja es gibt eben übervorsichtige Mütter und eben Mütter die das alls nicht so sehen.
Aber dann immer gleich so zu antworten finde ich doch sehr erschreckend.
Ich meine was ist das den für ein "Ton" in dem du antwortest?

weitere Kommentare laden
7

Also es ist wirklich ein Witz was sich manche hier erlauben zu schreiben!!!
Es ist doch jedem selbst überlassen wie und was er füttert..und wenn man mal unsicher ist muss man doch nicht so runter gemacht werden!

....mit 6 Mo mit Breinahrung anfangen....so ein käse! meine haben mit 4 Mo abends schon brei bekommen...

Meine sind jetzt 6 Mo und bekommen nur noch morgens und abends eine Flasche..und es geht ihnen super!

15

Nur weil du das für richtig hältst ist es das aber lange noch nicht.;-)

8

Hallo!

Naja, Erdbeeren sind hochallergen.
Wenn bei euch in der Familie Allergien vorhanden sind oder Asthma, Neurodermitis oder sowas in der Richtung, dann würde ich im ersten Lebensjahr keine Erdbeeren geben. Sie können nämlich unter anderem Neurodermitis sehr schnell auslösen.

Gibt es keine solche Vorgeschichte in der Familie, dann würd ich sagen, probier es aus. Du wirst sehen, ob deine Kleine es verträgt oder nicht.

Meine hat Erdbeeren erstmals vor etwa 2 Monaten bekommen, als es sie erstmals aus Österreich gab (aus dem Glashaus, aber immerhin inländisch ;-)). Also mit etwa 10 Monaten.
Sie hat es super vertragen und futtert das Zeug wie eine Wahnsinnig :-D Ganz die Mama eben ;-)

Lg

9

Nicht vor dem 1. Geburtstag.

11

Und was ändert sich am 1. Geburtstag?#kratz

17

aus welchem Grund????

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Lara hat ihre ersten Erdbeeren in der letzten Saison bekommen, da war sie 9 oder 10 Monate alt.

LG Simone

18

Huhu,

da Laura bei Obst gern mal wund wird bin ich da ein wenig vorsichtig ( Erdbeeren können so richtig schön w und machen *g*).

Sie ist jetzt 11 Monate alt und hat diese Woche zweimal Joghurt mit jeweil 2 Erbeeren darin ( püriert) bekommen und es gut vertragen.

lg

Andrea

19

Als bei uns letztes Jahr die Erbeersaison losging, war Lucy um die 8 Monate alt - allerdings hat sie die da noch nicht so wirklich gemoch.
Jetzt, mit ihren 21 Monaten höre ich den ganzen Tag nur noch "Edbe, Edbe, Edbe..."

21

#verliebt süß