Wieviel gebt ihr im Monat/in der Woche für Flaschennahrung aus ?

Hallo !

Frage steht zwar schon oben, aber etwas spezieller hätt ichs dann doch wissen wollen:
Fang ab heute an, meiner Kleinen Humana HA Nahrung zu geben. Elisa ist morgen sechs Wochen alt.
Zwei Beutel in diesem Karton haben 10 € gekostet. Mit wieviel € muss ich denn im Monat rechnen ? Weiß nämlich durchs Stillen gar nicht, wieviel die Babies in diesem Alter bereits trinken ?

LG und danke !

Vole + Elisa *01.12.05

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
wieviel Flaschennahrung kostet kann ich Dir leider nicht sagen, da ich voll stille. Nach der Geburt konnten meine Zwillinge aber nicht sofort an der Brust trinken, so dass ich abpumpen musste und die Kinder die Milch über die Sonde und später auch über die Flasche bekamen. Nach 6 Wochen hatte ich sie dann voll an der Brust. Endlich. Wieviel die Kinder trinken (müssen) hat mich natürlich auch interesiert. Von einer Säuglingsschwester bekam ich die Antwort. 1/6 des Körpergewichtes des Kindes auf die Mahlzeiten (bei uns 5) verteilt. Bei unseren Beiden kommt das gut hin (wenn ich mal abpumpe und mein Mann bei meiner Abwesenheit mit der Flasche füttert).
Warum stillst Du nicht weiter?

lg Zwillinge 2005

3

Hallo Vole,

Wieviel Gramm ist denn in einer Packung Humana HA?Ich glaube 600g,oder?Meine Kleine trinkt Milumil HA1 und ich brauche jetzt mit 12 Wochen 5 Packungen im Monat,mit 6 Wochen brauchte ich höchstens vier im Monat.Eine Packung kostet ca.9,25 €.Also ich gebe monatlich locker 45 € für die Nahrung aus...schon ziemlich viel.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 12 Wochen alt)

4

Hallo Vole,

ich gebe meiner Tochter die Milch von Lasana. Ich gebe sie ihr nicht weil sie günstig ist sonder weil ihr die Milch gut geschmeckt hat und sie viel davon getrunken hat.#freu

Lasana ist übrigens auch von Humana. Also ich kaufe pro Woche einen Karton Milch. Das heisst im Monat so um die 4 - 5 Kartons oder auch Packungen, nenn es wie du willst. ;-)

Eine Packung kostes 3,95 € und im Monat sind es dann knapp 25 €. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruss Mary

5

hallo vole,

tja, ne billige angelegenheit ist ein fläschchen nicht, vorallem wenn man ha-nahrung braucht. je älter die kleinen werden, desto mehr brauchen sie. ich fütter beba ha-nahrung, da kosten 600 g = 10,49€ , damit komme ich so ca 3,5 tage hin, wenn man das dann mal ausrechnet, dann sind das ca 85-90€ pro monat, dazu kommt dann in meinem fall noch babywasser, davon brauch ich 1 karton(1,5 liter) am tag und die kosten 0,69€ also im monat nochmal 20€ oben drauf, so brauche ich also pro monat ca 110€ für nahrung, aber was tut man nicht alles für die kleinen mäuse;-)

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)