235ml pro mahlzeit, baby 7wochen alt! ist das zuviel???

hi ihr lieben,

hatte ja schonmal geschrieben, wegen umstellen auf 1er.

zur zeit bekommt mein kleiner tagsüber noch prenahrung (milasan) und abends dann die letzte flasche die milasan 1er. er verträgt das alles ganz gut.

nun macht er aber immer noch tagsüber bis zu 235ml pro mahlzeit weg!!! #schock ist das nicht n bissl viel für sein alter?? sein geburtsgewicht war 4220g/55cm und bei der U3 schon 58cm/5500g. und mittlerweile wiegt er bestimmt 6000g!!! würde gerne ganz auf 1er umstellen, hab aber angst, das er dann trotzdem weiterhin soviel davon trinkt und dann zu dick wird!

was meint ihr? würde ein kompletter umstieg auf 1er eventuell was bringen??
ein schub ist das nicht, den haben wir grad hinter uns! nachts schläft er 7 stunden durch (vonn 0:00uhr bis 7:00uhr).

bin für alle tipps dankbar!
lg
lena+connor 7wo+2tg

1

Hallo

Also ich gebe meinem Sohn zwar keine Flaschennahrung, da ich stille, jedoch wäre es generell besser wenn du bei der Pre Nahrung bleibst, denn da können die Zwerge so viel tronken wie sie wollen.Also mit 7 Wochen schon 6000 gramm finde ich persönlich ganz schön viel. IUnser Zwerg istv4,5 Monate alt und hat jetzt 6800g und zur Geburt hatte er 3230g. Er nimmt auch gut zu.
Man kann die Pre auch weiterfüttern, man mus nicht immer nach den Angaben gehen und wenn sie älter werden immer eine höhere Milch nehem (meinte meine Hebamme).

Liebe Grüße
twinnie1979 + Friedrich 4,5 Monate

2

Hallo Lena,

wieviele Flaschen trinkt er denn am Tag? Linus hat in dem Alter immer so ca. 90 ml getrunken, allerdings so alle 2 Stunden. Die Kleinen sollen ja nicht mehr als 1000 ml trinken (in 24 Stunden) wenn er da nicht drüber liegt ist doch alles okay.

Ich würde noch nicht auf 1er umstellen, in dem Alter haben die Kleinen noch keinen wirklichen Rythmus, so war es zumindest bei uns, und die Pre kann man ja nicht überfüttern was bei der 1er wohl der Fall ist.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich mal deinen KiA fragen, der kann dir da am besten weiterhelfen.

LG

Happy

3

Hallo ihr beide!

also ich gebe meiner auch die 1er! allerdings gibt es von novalak bk nur 1er und 2er! mein kinderarzt sagte das das völlig in ordnung ist da meine kleine maus eh nicht mehr von der pre satt wurde! und auch so viel getrunken hat! jetzt trinkt sie ca 120 ml-150 ml!
sie hatte bei der geburt 2895 g und wiegt jetzt so ca4800g. sie ist jetzt 7 wochen alt!!!

4

Wieso sollte das kein Schub sein? Auf den Schub um die 5.Woche folgt sogleich der nächste Streich- nämlich der um die 8. Woche ( zwischen der 7.und9. Woche) ;-)!
Zumindest lt. " Ohje, ich wachse!"


sparrow

5

Hallöchen

also meine Meinung stell um auf die 1-er Nahrung.

Ist ja klar das deinkleiner von dieser wässrigen Brühe wie Pre nicht mehr satt wird. Pre- Nahrung ist sowiso eigetlich eher für Säuglinge die zu früh kamen oder einfach untergewicht haben. Deiner hat das ja definitiv nicht.
Meine Maus hat auch kurz Pre bekommen und hätte glaube ich durchgehend davon trinken können. Dann habich die 1-er genommen und sie hat genau die vorgeschriebene Menge getrunken.

Mittlerweile bekommt sie 2-.er Nahrung und beikost.

Am besten machst du was du für richtig hälst

liebe grüße
sarah

6

Hey lena

mein ben wird morgen 7 wochen alt und ich geb 1er und er trinkt auch so 190 ml und danach brüllt er auch noch#schmoll ich weiß auch ni mensch mehr kann ich doch bald ni geben meiner war bei der geburt 4260 g und 55 cm und bei der U3 vorige woche auch 5370 g und 58 cm!also fast wie deiner#liebdrueck aller wieviel std will deiner? aber auf der milasan packung steht 2+3 monat 185 ml.wir haben auch angst das er zu dick wird!unser brüllt nach der flasche immer noch so und lutscht an seiner hand ich weiß auch langsam ni weiter er will auch nach der flasche überhaupt ni schlafen oder zumindestens ruhig sein.ansonsten ich geh raus aber das geht ja ni nachts:-(

hoffe das wird bald besser

claudi+ben#schrei

7

Hallo Lena,

unser Söhnchen hat auch ziemlich schnell 230 ml/Mahlzeit getrunken und zwar Milumil Pre. Dabei sind wir bis heute geblieben und er war am Sonntag 8 Monate alt!!! Er hat auch mit 7-8 Wochen nachts durchgeschlafen. Also, ich würde nicht auf die 1er umstellen, denn wenn er nachts so gut schläft, dann reicht ihm die Pre-Milch auch. David bekommt momentan abends gegen 20.00 Uhr seine 230 ml Pre und die reichen ihm bis morgens um 9.00 Uhr.

Liebe Grüße,

Sylvia + David