Wie stille ich richtig ab???

Hallo...

habe bei meiner Maus jetzt den Mittagsbrei und den Abendbrei vollständig ersetzt. Früh und nachmittags stille ich noch aber ich möchte jetzt sehr gerne abstillen.


Wie mache ich das richtig? Kann ich ihr einfach früh und nachmittg eine Flasche geben und einfach nicht mehr anlegen? Damit keine Milch mehr produziert wird wenn ich sie immer anlege oder wie bekomme ich die Milch aus der brust bzw. wie wird sie weniger?

Ich habe lara jetzt jeden Tag früh und nachmitags immer 5 min an eine brust und den rest mit flasche. Dann trinkt sie und nach 5 min gebe ich ihr die Flasche aber meine brust füllt sich jeden tag mit neuer milch. soll ic sieganz wegglassen von der Brust und nur flasche geben oder wie mache ich das ich endlich keine Milch mehr habe!

Bitte helft mir!
Gruss
sindy + Lara-Sophie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sindy,

Also ich habe imemr so abgestillt.

Anstatt eben die Brust das Flaeschen, und die Brust ausgestrichen, bis sie weich war. So produziert die Brust weniger Milch, und irgendwann hast du dann keine Milch mehr drinnen.

Das ist aber dann eher das schnelle abstillen.

Das langsame waere, wenn du Brust / Flasche / Brust / Flasche, ... und jeden Tag eine Brustmahlzeit gegen Flaschenmahlzeit eintauscht.


Viele liebe Gruesse #klee Janine