Wie Fläschchen für Nacht vorbereiten ?

Hallo !
Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.

Also ich mache es so, abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne und dazu 2 Fläschchen mit Pulver vorbereiten.

Wie macht ihr das ?
Wie macht ihr das mit der Themparatur (abkühlen/erwärmen) ?

Ich habe das Schlafzimmer im 1.Stock und will nicht jede Nacht im Halbschlaf in die Küche runter laufen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

lg
jeanny + flo (18.12.05)

1

ich hatte immer zwei thermoskannen, eine mit heißem wasser und eine mit kaltem. hab das ganze dann in der flasche gemsicht und hatte die perfekte temeratur, weil es mir auch zu doof war zu warten bis die flasche dann abgekühlt ist.

2

Hallo Jeanny!

Ich hab immer eine Thermoskanne mit Wasser in (pi mal Daumen) Trinktemperatur. Wenn es zu warm ist, halte ich die Flasche unter fliessendes kaltes Wasser, wenn zu kalt, kommt es kurz in den Flaschenwärmer. Ich muss allerdings nicht eine Etage tiefer und Lukas braucht auch keine Nachtflasche mehr. :-p;-)

Du könntest das Fläschchen mit abgekochtem kalten Wasser, einen Fläschchenwärmer und ein zweites Fläschchen (oder eine Portionsdose) mit abgemessenem Pulver auf deinen Nachttisch stellen. Wenn Baby sich meldet, einfach Stecker rein, alles zusammenkippen und fertig.

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

3

Hallöle,

is bei mir zwar scho etwas her mit der nächtlichen flasche.. aber ich habs genauso wie du gemacht... die fläschchen die meine tochter nachts gebraucht hab, hab ich mit pulver gefüllt... thermoskanne mit heißem wasser.. und noch ne kanne mit abgekochtem kalten wasser... alles neben dem bett stehen gehabt und dann gemischt... ich wusste ja so ungefähr wieviel heißes und wieviel kaltes wasser ich für das pulver benötige... ging ganz gut

Gruß
Yanni mit Tatjana (27 Monate)

4

Ich habe das Wasser abgekocht und in die Flaschen gefüllt und das Pulver abgemessen in Pulverdöschen mit Trichteraufsatz. Bei Bedarf habe ich die Flasche wenige Sekunden in die Mikrowelle gestellt und das Pulver dazugefüllt. Schütteln und fertig. Dauert keine Minute.
LG Z.

5

Also am schnellsten geht das mit der Thermoskanne und dem abgefüllten kalten Wasser. Ich mache meist hälfte hälfte und schütte dazu das vorportionierte Milchpulver hinein. Umrühren. (ganz wichtig nicht schütteln, sonst gibt es einen Shake und dein Baby schluckt ganz viel Luft).

Mich Flaschenwärmer dauert es zu lange, schließlich geht es hier um sekunden*g*. Zumindest bei meiner Maus, die kann nämlich richtig böse werden, wenn sie plötzlich hunger hat.

6

Hallo!!

Wir haben die Flaschen immer komplett vorbereitet und dann im Flaschenwärmer warm gemacht.

Gruß Anne

7

Hallo!

Ich habe einen termosflaschenwärmer, sprich Flasche rein und bleibt schön warm.
Ich mache immer eine Flasche mit ganz heißen wasser und Pulver schon zurecht, die stell ich rein und nach 3 Std. (wenn Maus wieder Hunger hat) ist die Flasche in der perfekten Temp.
Habe ich schon bei meinen anderen beiden so gemacht und ich finde es auch einfach unbequem wenn ich nachts erst runter in die Küche muss.
Wie oben schon gesagt wurde, es geht um Sek. ;-).

Lg Bianca mit Lea*10.6.02*-Tim*12.8.04* & Pia*5.12.05*

9

Hallo Jeanny!

Ich mache die Flasche komplett fertig und stell sie über Nacht in den Fläschenwärmer....
Man soll es zwar nicht, aber meinem kleinen hat es bis jetzt noch nicht geschadet...

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5 Monate

10

Huhu,

also ich hab immer eine Flasche mit 160ml kaltem abgekochtem Wasser im KiZi stehen, dann eine Thermoskanne mit heißem Wasser.

Ich füll bis 270ml mit heißem Wasser auf un d mach mein Pulver dazu (das ich in ner Tupperbox habe).

Kurz umrühren und fertig. Perfekte Temperatur.

Das restliche Heiße Wasser von Nachts nehm ich am nächten Tag für Tee zu machen, somit ist das Wasser auch verwehrtet!

Auf keinem Fall die Flaschen vormachen, da vermehren sich megamäßig Bakterien wenn sie zu lang steht, lang ist schon ne Stunde!!!!!!

Gruß
Diana und Florian (*30.06.2005) der mittagsschlaf macht