Wer hat Erfahrungen mit Milasan 1?

Hallo alle zusammen,
wollte mal so von euch wissen wer Milasan 1 füttert und wie eure kleinen Mäuse damit klar kommen?
Habe unser kleinen Milasan seit ca 2 Wochen gefüttert (immer schön Flasche für Flasche umgestell von Aptamil 1) tja und seit gestern hab ich das gefühl das sie davon Verstopfung und vielleicht sogar Bauchweh bekommt. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann es vielleicht daran liegen das in Milasan kein Milchzucker drin ist (Hab ich nicht auf der Packung gefunden).
Ach ja und wenn wir demnächst auf Beikost umsteigen muss dann zwingend die 2 er Nahrung genommen werden oder geht dann auch noch die 1 er? Mischen denke ich sollte man ja beides nicht.
Vielen lieben dank schon mal für eure antworten.

Michaela und Anni (*08.09.05)

1

Hallo Michaela und Anni,

ich hab mit Milasan keine guten Erfahrungen gemacht und deshalb gewechselt.
Ich würde an deiner Stelle die Packung im Laden umtauschen und gleich zu einer anderen Marke wechseln.
Mir ist das was du beschreibst, 2mal passiert. Das erstemal hab ich mir nichts dabei gedacht, als er für eine Flasche bis zu einer Stunde gebraucht hat. Er war von Anfang an kein schneller trinker. Aber als dann der Stuhlgang darunter litt, hab ich meine Hebamme gefragt und die hat mich erst drauf gebracht, das es die Milch sein kann.
Beim zweiten mal hatte ich die Dose gerade erst genöffnet und das gezetere ging wieder los. Ich hab dann an der Flasche gerochen und für meine Begriffe hat es gestunken.
Ich hab auch an Milasan geschrieben, aber da gibt es erst nach Aufforderung ne Antwort. Leider ist da nichts rausgekommen.

LG
#hasi + Paul 14.05.05

2

hi michaela,

ich hab immer milasan pre gegeben und das hat mein kleiner super gut vertragen! seit samstag abend gebe ich eine flasche milasan 1er (wegen satt werden) und denke, das er es verträgt. allerdings bekommt er ja sonst tagsüber nur pre.

hab eigentlich nicht viel schlechtes über milasan gehört! viele habe gute erfahrungen gemacht! (deswegen nehmen wir es auch)

lg
lena+connor 7wo+1tg

3

Hallo,

Maurice mittlerweile bei Milasan 3 und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Keine Verstopfung oder Blähungen oder Bauchschmerzen. Bin super zufrieden mit!!!

Lg
Monika