SOS - Karottenflecken - wie bekomme ich die Wäsche sauber

Hallo,

meine Tochter trinkt zur Zeit Karottensaft von Hipp oder Alete (entweder pur oder in die Milch gemischt). Leider gibt dies immer wieder Karottenflecken - auf dem Lätzchen und auf den Babyklamotten.
Obwohl ich Vorwaschspray genommen habe und die Wäsche bei 60 Grad mit Vorwäsche und Fleckensalz gewaschen habe, gehen die Flecken nicht raus.

Was kann man tun, um diese Flecken wieder rauszubekommen?
Brauche dringend Hilfe, da das mit der Karottennahrung (erst Saft, dann Brei, später Karotte mit Kartoffel) noch eine Weile gehen wird.
Welches Waschmittel ist ideal?
Gibt es eine Art Fleckenteufel für Karottenflecken?

Danke.

LG, Ibero + #baby

1

Hallo Ibero,

ich bin leider noch nicht soweit. Aber ich habe gehört, dass Sonnenlicht hier der beste Fleckenteufel ist. Also ab mit der Wäsche nach draußen in die Sonne :-)

Aber du wirst bestimmt auch noch Antworten von Müttern mit Erfahrung bekommen.

Gruß
Ulrike

2

allo,

das kenn ich nur zu gut. Ich hab echt so einiges probiert.....letztendlich hat mir das gelbe Spülmittel aus dem Aldi geholfen. enn es einen Karottenfleck gibt wasch ich den damit sofort per Handwäsche raus, hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

Gruß Sabrina

3

Hallo!

:)) meine Tochter (7 Monate) bekommt keine karotte oder irgendwas, was orange ist.
Oder sehr sehr selten.
Meine SM findet es grausam - " das Kind MU? Karotten bekommen, dann haben die so schöne Farbe"
Tja, bald hat aber auch mein Teppich ne schöne farbe, denn meine Tochter spuckt viel.

Sie bekommt halt helle Breie und hellen Saft.
Wird noch gestillt, also, bekommt wohl keine Schäden.
Oder wüßte Jemand was?

Eo.

4

Babyöl auf die Flecken geben, und einwirken lassen. Vor dem Waschen dann ein paar Tropfen Waschpulver auf das öl verteilen, damit sich alles gut lösen kann !
Die Wäsche dann im Sonnenlicht trocknen lasen, wirkt wunder !
Alle Flecken weg