Nahrungswechsel und Durchfall?

Hallo liebe Mamis,

Meine Maus bekommt seit Samstag neue Nahrung: Milumil HA1 und seit gestern hat sie 2 mal am Tag Durchfall.Ich weiß,daß es bei der Nahrungswechsel nicht ungewöhnlich ist,aber wie sind eure Erfahrungen?Hatten Eure Babies auch leichten Durchfall gehabt.Wann muß ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen?

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (11,5 Wochen alt)

1

Hallo Natalie,

wenn Helena ansonsten fit ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Normalfall zeigen Babys sehr deutlich, wenn sie krank sind. Schön darauf achten, dass sie genug trinkt.
Wir hatten auch so etwas, mit fünf vollen Windeln am Tag.... War nicht schön.
Es wäre natürlich zu überlegen, wieder zu der anderen Milch zu wechseln, wenn sie die besser vertragen hat. Das haben wir gemacht und jetzt ist wieder alles gut.

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du aber natürlich mal zum Arzt, dann bist du beruhigter und auf der sicheren Seite.

LG
Dorothea