Pille (Belara) während der Stillzeit???

Hallo,

ich nehme seit gestern die Belara Pille.
Jetzt kam mir mit Schrecken der Gedanke, ob es während der Stillzeit problematisch ist.

Meine Kleine ist knapp 10 Monate alt.
Ich stille sie nur noch 2x die Nacht, tagsüber isst sie ganz normal ihre Breie und trinkt Tee.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
Oder hat jemand Erfahrungen mit der Belara in der Stillzeit????

LG

1

hallo,

also so weit ich weiß darf man während des stillens nur die pille cerazette nehmen. das soll wohl die einzigste sein, die man nehmen darf und die nimmt man auch durch ohne pause. sind also immer 28 stück und man bekommt auch seine tage dabei nicht, höchstens mal ne schmierblutung.

schau halt mal in den beipackzettel bei deiner pille was die dazu schreibt.

lg

2

Hallo,

Belara enthält auch die Hormone Östrogene.

Östrogene kann eine Verringerung der Milchmenge und Veränderung der Zusammensetzung der Muttermilch verursachen.

In der Stillzeit wird eher eine Einkomponenten-Pille (Gestagene) empfohlen. wie zB. Cerazette

LG
Steffi

3

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich würde sich nicht während der Stillzeit nehmen!