Stillbaby - Verstopfung???

Hallo ihr lieben.

Meine Tochter ist 11 Wochen alt und weint heute ununterbrochen. Der Arzt hat gesagt, sie hat verstopfung weil sie seit 5 Tagen nicht mehr Stuhl hatte. DAs hat sie aber öfters mal. Was anderes hat er gesagt, möchte er ausschließen. HAt jemand eine Idee was sie haben könnte.

Bitte um Hilfe.

Lieben DAnk

Sandra

1

Hallo Sandra

Auf deinen Beitrag zurückzukommen mit der Verstopfung.

Also mein Sohn hat das gleiche Problem gehabt. Er ist inzwischen 7 Monate alt geworden. Als er einen Monat alt war, hat er das gleche Problem gehabt das ging bis zum 4 Monate über. Obwohl ich Ihn gestillt habe, hatte er immer wieder starke Blächungen die sogenannten 3-Monats-Koliken, und somit auch meiner Meinung nach auch Verstopfung. Es hat sich bis sogar 10 Tage mit dem Stuhlgang hinausgezögert. Die Kinderärztin meinte bei gestillten Babys handelt sich nicht um einen Verstopfung es ist normal bis zu 14 Tagen das die Babys keinen Stuhlgang haben. Einfach abwarten und viel Fenscheltee geben. Ich habe sogar am Ende nach 10 Tagen wo es nicht geklappt hat, dann Abführzäpfen die es bei der Apotheke gibt verabreicht, weil ich auch sehr verzweifelt war. Aber nach ca. 4 Monaten ist hat sich das von alleine verbessert jetzt hat er regelmäßig nach jeden 4 Tage oder sogar 6. Solange du dein Baby stillst ist es keine Verstopfung. Also nich soviele Kopfschmerzen dir verbreiten es regelt sich wieder von alleine hin.

Ich hoffe das ich dir irgendwie geholfen habe mit meinen Beitrag.

Viel Glück weiterhin!!!!

Bye Mury:-)

2

Als Ergänzung: Trinken wil sie auch nicht richtig und verweigert öfter nach kurzem trinken die Brust!
Jetzt ´mach ich mir sorgen ob sie genug isst.

3

Hallo,

warum sollte es was anderes sein als Verstopfung, wenn es der Arzt sagt? #kratz

Hat er nicht gesagt was du machen sollst oder ähnliches?

Mein Zwerg hatte letztens auch ziemliche Verstopfung, obwohl er gestillt wird.. Hab ihm dann ne Flasche mit Fencheltee gemacht und ein paar Minuten später war die Windel endlich voll..

lg

Melli + Finn *14.12.05

7

Hallo Sandra,

ich kann Dir dazu nur sagen:
Bei Stillkindern ist ein Ausbleiben von Stuhl bis zu 14 Tagen völlig normal. Diese Aussage bestätigen unser KiA und meine Hebamme!
Unser Sohn (16 Wochen) hatte bis zur 12. Woche nur alle 10 Tage Stuhlgang, dann alle Tage und jetzt wieder nur alle 4 - 6 Tage.

Also keine Sorge!

Zur Unterstützung kannst Du ja etwas Bauchmassage machen, am besten mit Fenchen-Kümmel-Öl! Bei uns hat das geholfen.

Gruß Heike