Kleinkindernährung - Was haltet ihr davon

Hallo Zusammen,

ich habe einen Sohn der bald 1 Jahr alt wird.

Da ich ihn bestmöglichst ernähren möchte, habe ich mich über die neuen Produkte für Kinder in seinem Alter informiert.

Hipp, Alete usw. bietet ja schon einiges an für Kinder von 1-3 Jahren.

Kennt ihr schon einige dieser Produkte?

Wenn ja, welche? Könnt ihr was weiterempfehlen oder mir davon abraten?

Was haltet ihr von solchen Produkten für Kleinkinder ab 1 Jahr?

Sind sie sinnvoll, da sie die Bedürfnisse der Kinder besser abdecken

ODER

sind sie überflüssig weil das Kind auch schon bei den Eltern am Familientisch mitessen kann?

Über eure Hilfe mit Ratschlägen, Hinweisen und Anregungen würde ich mich freuen.

Herzlichen Dank euch!

1

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du ein gesundes Kind hast, das nicht mit Allergien oder Unverträglichkeiten vorbelastet ist.

Das gesündeste und Beste, was du machen kannst ist dann dein Kind von einer gesunden, abwechslungsreichen, frisch gekochten Kost am Tisch mitessen zu lassen.

Spezielle Produkte für Kinder sind überflüssig, bisweilen ungesund (oft höherer Zuckergehalt, um es süß zu machen - auch wenn es "kristallzuckerfrei" ist heißt das halt noch lange nichts), auf keinen Fall sinnvoller als normale, frische Lebensmittel und auch nicht notwendig für die Ernährung von Kleinkindern.

WEnn dein Kind gesundheitlich vorbelastet ist (oder es eine familiäre vorbelastung gibt) sollte das mal mit dem KiA besprochen werden.

Nicht vorbelastete Kinder können eigentlich ab Beikosteinführung schon am Familientisch mitessen, wenn man ein wenig darauf achtes, WAS man anbietet.

Viele Grüße
miau2

11

auch und gerade allergiekinder brauchen kein gläschenfutter siondern sind mit der gesunden frischen familienkost sehr gut beraten ;-)

das süßfutterzeugs ist natürlioch humbug, aber für jedes kind... egal ob mit oder ohne allergie...

ich habe bei der frage jetzt an mittagsmenü gedacht, und das kommzt auch für allergiker besser aus dem familientopf - es sei denn es gibt ständig fritte - aber das wünsche ich auch keinen eltern ;-)

lg gussy, deren kinder gerade wegen ihres allergierisikos (oder ihrer allergiegarantie - scheiß genetik#rofl) ihren teil aus dem familientopf bekommen.

13

Hi,
mir ging es eher darum, dass man Ernährungsfragen beim Verdacht bestimmter Allergien oder Unverträglichkeiten besser mit jemandem klären sollte, der sich damit auskennt - in unserem Fall wäre das eine Kinderärztin, die auch Ernährungsberaterin ist. Das die dann zu Hipp und Co. rät glaube ich nicht wirklich ;-).

Viele Grüße
miau2

2

Hallo,

bist du zufällig von HIPP und Co.?
Du bist erst seit diesem Monat angemeldet
und startest gleich eine riesige Umfrage.
Kann sein, daß ich schon paranoid bin#rofl
Aber hier läuft noch so eine Gestalt rum.
Mimi

3

Das klingt mir jetzt sehr nach einer Umfrage für eine Diplomarbeit... #kratz

Ich halte von diesen Kindermenüs genauso wenig, wie von Dosenravioli.
Es ist und bleibt Konservenessen.

4

ob das nicht wieder die gute frau milchpulver ist??? #rofl#rofl#rofl

absolut unsinnig wen amn ein gesundes kind hat und sich gesund ernährt dan kann das kind mit ein wenig acht auf die gewürze am familientisch mitessen

nur weil die industrie die finger einfach nicht vollbekommen kann mit der kunsternährung #winke

5

Hallo!

kinderprodukte sind überflüssig bis bullshit.

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung kriegt man ganz ohne Onkel Hipp und co easy am Familientisch hin - so man denn vor hat seinen kindern eine gute ernährung vorzuleben.

Ich bin in Sachen ernährung sehr genau und keines meiner Kinder bekam je so ein zeug.

Ausser das Frau keine Lust hat gutes Essen zu kochen gibt es keinen Grund solche Produkte zu kaufen.

lg

melanie mit 4 kiddies

6

Hallo

Ich halte Babyprodukte schon für absolut überflüssig, Kleinkindprodukte braucht das Kind noch weniger.

Ich kann schließlich kochen...

LG

7

Jedes Kind kann ab dem 1. Geburtstag vom Familientisch mitessen, egal ob mans dann püriert oder so anbietet.

8

Hallo!

Absoluter Blödsinn.
Kindermilch ist unnötig, da geht Muttermilch oder normale Kuhmilch besser.
Gläschen und Menüs sind schon für Babies meines Erachtens unsinnig. Denn Frau kann schließlich kochen. Ich zumindest ernähre meine Kinder und mich lieber mit frisch Gekochtem, statt mit Dosen- und Fertigfutter.

Lg

9

Meine Tochter ist er 8,5 Monate alt aber wenn ich mir die Regale anschaue...da kann ich mir nur schwer vorstellen dass es sinnvoll ist.

Beispiele:
Säfte und Tees. Ich hatte mal aus neugier eins angeschaut, wegen Bestandteilen. Die 0,3l falsche hat fast 2 euro gekostet.... erst mal das...
und das andere waren die Bestandteile. Da war es für mich viel günstiger Fenchelteee und Apfelsaft selbst zu kaufen und zusammen zu mischen... Da war nicht nämlich nix anderes drin...
Dann die 2er, 3er, 4er Milch... Anstatt "Folgemilch" zu geben, kann ich meinem Kind auch ganz gewöhnliche Halbtaber Kuhmilch geben...
"Baby"kekse die kalorienhaltiger sind als die Billigkekse von Aldi...
Oder Riegel und was es nicht so alles gibt... Das ist meiner Meinung nach alle geldmache.
Ich glaube zwar dass es eine Alternative zum "konservativen" Essensplan ist, mit, am Tisch essen und "hausmanskost", aber persönlich würde immer zur normalen H-Milch greifen als zu "Folgemilch" oder "Kindermilch".