Ibuprofen 400,wieviel darf ich nehmen?Ha

Hallo ihr Lieben #winke
Mich hat es voll erwischt,Fieber,Schnupfen,Hals,- und Kopfschmerzen und Schüttelfrost.
Der Arzt meinte,dass ich Ibuprofen 400 nehmen darf.
Ich habe leider vergessen zu Fragen wieviel ich nehmen darf.
Darf ich die normale Dosis nehmen?
Sind ja "nur" 3 Stück und muss man wirklich immer 6 Stunden warten bis man die nächste nimmt?
Mein Kopf dröhnt wie verrückt :-(
Liebe Grüsse Sarah #winke

1

Ich kann Dir nur sagen, dass ich im Krankenhaus gegen die OP-Schmerzen 3 400er Ibuprofen pro Tag bekommen habe. Die haben aber auch gereicht.

Ruf doch einfach bei Deinem Arzt an?

LG
M.

2

Hallo,

ja, die normale Dosis, also dreimal 400mg/24 Std.

Die Wirkung hält aber nur 4-5 Std - dann kannst Du zwischendurch auch mit Paracetamol abwechseln.

LG, Andrea

3

Danke für eure Antworten.
Wenn ich zusätzlich Paracetamol nehme,muss zwischen den Tabletten 4 Stundne liegen oder?
Liebe Grüsse

4

Hallo!

Nein muß nicht unbedingt, weil es ein anderes Präparat ist. Man muß nur die Dauer von dem gleichen Präparat einhalten.
Schaue aber nicht so auf die Uhrzeit, sondern nimm etwas wenn du Schmerzen hast solange du die Dosis einhälst.

Lg Dani

5

Vielen Dank.