Beba Sensitiv wegen Durchfall - dabei still ich eigentlich voll

Heut war ich mal wieder beim KiA. Lukas hat nun fast 3 Wochen Durchfall gehabt. Langsam wirds besser. Aber nun fängt er seit ein paar Tagen auch noch an sich zu übergeben.
Der Kinderarzt hat mir nun Beba Sensitive mitgegeben. Allerdings still ich voll und habe es auch vor weiterhin so zu tun. Lukas hat bereits seit er ca 3 Monate alt ist Neurodermitis, ist also Allergieker. Und ich glaube zu wissen das der Allergieschutz durch die MuMi aufgehoben wird, sobald man auch nur einmal was zufüttert. Stimmt das? Ich will das Zeug nicht füttern sofern es Lukas schadet.
Kennt sich jemand aus?
Dank euch.
lg Bine

1

Hm.... ich habe die gleiche Angst... das vollstillen habe ich jetzt aktuell immerhin die 6 MOnate geschafft....
Immerwieder war zwischendurch wegen meiner Arbeit und dem fast aufgebrauchten vorratan mumi im tiefkühler die angst, dass wir doch mal flaschennahrung geben müssten- aber hat immer gepasst, naja, jedenfalls sprach ich dann natürlich auch häufig mal darüber mit dem kia...auch wegn dem argument was du bringst- hebt sich der effekt auf, sobals man einmal anderes gegeben hat- zwei ärzte dsagten mir: definitiv NEIN....weil ja die gewissen wichtigen Abwehrstoffe immernoch über die MUMI geliefert werden..und es würde absolut nichts am effekt machen wenn ich bis zu 9 Nächte(9 Nächte, weil ich eben diese neun Nächte im MOnat arbeiten gehe-dher diese zahl)im monat flaschennahrung füttern würde.. falls eine kuhmilchallergie sein sollte, dann würde sie halt auch später auftreten, aber sie sagten mir, dass ich dadurch darauf bezogen kein grösseres Risiko tragen würde wegen den Allergien.. wobei Jan ganz aktuell kein Allergiker ist- da er häufig schon bronchitis hatte müssen wir aber nächste woche zum blutabnehmen, und da wird dieser allergiewert ermittelt...
AABBER was auch immer die Ärzte mir gesagt haben.. mein Gewissen hat mir was anderes vermittelt, und so habe ich bis fast zum umfallen gepumpt um vorrat zu haben wegen der arbeit und die flaschennahrung zu umgehen- hat bisher geklappt.. jan hat auch gerade seit 9 tagen durchfall... auch beim arzt, und die sagte mir, dass es keine bessereschonkost gäbe als MUMI.. also ich würde an deiner stelle einfach noch nen anderen arzt fragen.. im bekanntenkreis höre ich auch immer mal wieder dass ärzte diese beba sen. dann geben wollen, und andere wieder ganz streng sagen-durchfall-nur mumi...
hol dir ne zweite meinung, und dann entscheide du selber.....


lg caffi mit hanna 3,5 J und jan 6 Mon.

2

Hallo,

erstmal: der Allergieschutz wird nicht aufgehoben, sofern es HA ist. Mütter, die ihre allergiefährdeten Kindern nicht stillen können, geben HA-Milch, die solltest Du dann auch geben. Also nicht normales Beba Senistive, sondern HA. Ich kenn mich jetzt bei Beba Sensitive nicht aus.

Dann: ich würde einfach weiter stillen. Sofern der Durchfall nicht extrem ist. Sara hatte auch mal Durchfall und wir bekamen Elektrolyte-Lösung. Dabei war eine Anleitung, wie man verfahren sollte, wenn man z.B. stillt. Da stand eben: weiter stillen, Elektrolyte zwischenrein geben. Hauptsache ist, das sie viel Flüssigkeit bekommen.

LG Sandy

3

Huhu,

schau doch mal bei www.stillen-und-tragen.de vorbei :-)
Ich würde auch weiterstillen, die MuMi wird aufgrund ihrer Zusammensetzung und ihrer Fähigkeit sich dem Kind anzupassen am besten verdaut!

Liebe Grüße