Nur Zucchini im Gläschen? Gibt es das?

Hallo,

ich war vorhin Einkaufen und wollte Gläschen mit Zucchini haben.
Ich habe nur von Hipp Zucchini mit Kartoffel gefunden. Kann man das auch zum Starten nehmen.Eigentlich soll man doch nur erst ein Gemüse.Oder ist Kartoffel neutral?
Kennt jemand Gläschen mit nur Zucchini? Sonst fange ich mit Pastinake an,dass habe ich pur von Alnatura entdeckt.

Gruß Kerstin

1

Ja es gibt zucchinigläschen...

man nehme eine bio-zucchini schneide sie klein und dünste sie im kochenden wasser. einen teelöffel rapsöl hinzu und dann pürieren... fertig!
ab ins leere gläschen und dann einfrieren oder gleich essen.

ich habe mich über die zusammensetzung der kaufgläschen damals immer sooo geärgert, dass ich es bald aufgegeben habe und selbst gekocht habe.
dauert auch nicht viel länger (habe auf vorrat gekocht und es in den gläschen eingefroren) und viel teurer ist das auch nicht. man weiß auf jeden fall was drin ist.

lg cona
lovisa 17 mon

3

Hallo Kerstin,

schließe mich größtenteils meiner Vorrednerin an. Allerdings nehme ich auch zwischendurch Gläschen. Nur die Sachen wie Zuchini, Fenchel usw koch ich selbst weil es die nicht einzeln gibt. Ansonsten benutz ich nur Alnatura Gläschen und bin super zufrieden damit.
Ich habe bei Aileen mit Pastinaken angefangen, da sie zu Verstopfung neigt und sie hat diese super vertragen! Leider bekommt man saisonbedingt im Moment diese nicht frisch, kannst also ruhig die gläschen nehmen.

Meiner Meinung nach ist selber kochen aber doch kostengünstiger. Bedarf allerdings auch einem höheren Zeitaufwand.

Alles Liebe
Nina + Aileen 11.06.2005