Brauche DRINGEND HILFE: Beikoststart bei Juli-Baby mit Karotten jetzt fester Stuhlgang

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hab mit Beikost angefangen und jetzt hat meine kleine Maus Probleme mit dem Stuhlgang, also ich habe mit Karotten angefangen und dann zu Karotten mit Kartoffeln übergegangen und meine Kleine isst jetzt davon ein ganzes 190 Gläschen und das schmeckt ihr auch ziemlich gut#freu!!! Jetzt ist sie seit 2 Tagen nörgelig und schläft schlecht und kann erst am späten Nachmittag die Windel vollmachen solange ist sie total unzufrieden!!! Jetzt hatte sie heute dreimal so ein festes Knöllchen in der Windel und dann heute abend richtig festen Stuhlgang!!! Sie trinkt am Tag so ca. 40 ml Fencheltee und manchmal auch ungesüsste Apfelschorle... Was kann ich tun muß ich jetzt umsteigen auf anderes Gemüse? Was ist Stuhlauflockernd? und vor allen Dingen muss ich jetzt wieder nur mit Gemüse anfangen oder gibt es auch z.B. Spinat mit Kartoffeln oder ähnliches? Oder soll ich ihr nur ein halbes Glas Karotten mit Kartoffeln geben? Aber das bringt ja nicht denn wir wollen ja die Milch am Mittag weglassen und das Glas schmeckt ihr ja!!! Ach, ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Danke und lieben Gruß Sandra mit Aimee 11.07.05

1

hallo sandra,
bleib ruhig. bei uns wars auch so. der darm muss sich erst umstellen auf den brei. karotten sind zwar ein mildes gemüse, aber leider machen sie auch fest.
versuchs mal ein zwei wochen mit grünem gemüse. spinat, blumenkohl, zucchini. gibts von hipp und bebivita.von bebivita gibts auch noch feines gemüseallerlei, das enthält nicht soviel karotte, ist aber lecker. ich hab damals immer noch in größeren schluck abgekochtes wasser dazugegeben, macht den brei flüssiger und damit gehts auch besser mit dem kackern. musste meinen so austricksen, da er zu dem zeitpunkt weder tee noch wasser getrunken hat. wenn der kacker gar nicht will kannst du auch nachhelfen, indem du einfach mal fieber messen tust, das ist anregend für den enddarm.aber nicht zu oft, denn da gewöhnen sie sich auch schnell dran. nur zur not.
kopf hoch es wird sich einpegeln, bei ns war es ganz genauso. mittlerweile kackert unserer vor-und nachmittags.

hoffe ich konnte dir was helfen.
lg und alles gute im neuen jahr für euch

diana und #babybruno der selig schläft

2

Hallo Sanda,

Saskia hat immer schon ein wenig Probleme damit und daher haben wir mit Kürbis angefangen. Der ist stuhlauflockernd und es gibt ihn auch mit Reis.

Was aber am allerbesten hilft ist Birne aus dem Glas. Den Tipp hab ich vom KiA und der hatte bei uns von Anfang an durchschlagenden Erfolg.

Versuch es mal damit.

Liebe Grüße

Andrea

3

Hallo Sandra,
also Arthur hatte damals auch mit 7 Monaten mit Karotten angefangen und wir hatten das selbe Problem mit dem festen Stuhl.
Versuch doch mal etwas Apfelmus in den Karottenbrei zu geben, das lockert den Stuhl auf und der Brei wird noch etwas frischer im Geschmack und damit auch lieber angenommen.
Das wurde uns von unserer KiÄ empfohlen und hat geholfen.
Zwei Wochen später haben wir dann Karotten-Kartoffel-Brei angefangen. Das klappte dann auch prima.

Viel Erfolg und Spaß beim Probieren.
#huepf LG. Penny+Anhang