Stillen ---- < kein Zimttee?

Halloechen,

Noch bin ich schwanger ( 9 Tage bis ET )

Habe gestern frischen Zimttee geholt... da meinte die Veräuferin dass man den nach der Schwangerschaft wenn ich stillen wuerde nicht mehr trinken darf ??? #kratz

warum?

und welche Tees darf man auch nicht trinken????

lg sweet


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guck mal was da evtl noch drin ist. Zimt an sich ist kein Problem. Was Milchhemmend wirkt sind Salbei und Pfefferminz. Da also besser die Finger von weg.

2

Ergänzung:
Und Rote Beete KÖNNEN bei einigen Frauen auch hemmend auf die Milchbildung wirken. Rote Beete Extrakt ist oft in Tee enthalten #aha

3

Echt??? Rote Beete?
Hm, bisher nix davon gemerkt... Ich ess oft das Zeug (weil im Moment häufig in der Biokiste ist).
Aber gut zu wissen!

4

Bei mir schlägts sofort an. #schwitz
Wenn ichs hier nicht zufällig mal gelesen hätte, wär ich nie drauf gekommen, dass DAS das Problem sein könnte.

weiteren Kommentar laden