Welche Milchmarke hat am Besten abgeschnitten?

Hallo ihr lieben,
weiß jemand von euch welche Milchmarke am Besten bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat?oder ökotest??Hab leider nichts im Internet finden können so auf die schnelle. Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?Aptamil, Beba, Hipp, Alete usw...????????Danke!!!


LG Sternchen

1

Muttermilch;-)

4

muttermilch.

keine ist besser.
keine verträglicher.
keine günstiger.

5

So siehts aus;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Füttern von Alete die Pre sind damit super zurecht gekommen . Und hat bei Stiftung Warentest besser abgeschnitten als viele andere Markenprodukte.
LG Nina

3

Es gibt keine "sehr gute" Marke. Alle haben irgendein Manko. Die Bewertungen und Testverfahren sind bei Ökotest sowie auch bei Warentest manchmal schwer nachvollziehbar.

Richte dich nicht nach Note, sondern danach, wie dein Baby jeweilige Marke verträgt. Sogar die "schlechteste" Milch kann ihm besser bekommen als die beste oder die teuerste.

6

Ausser Muttermilch ist die Säuglingsnahrung am besten die ein Kind verträgt. Nicht jedes Kind verträgt jede Nahrung und da bringt Stifung Warentest und Ökotest gar nichts.

7

Die Ökotest testet in der Ausgabe vom 26.Mai 2010 Pulvermilch. Es wurden Pre und 1 er Milch getestet, wobei die beste mit befriedigend abgeschlossen hat.
Grund: ein neu entdeckter Schadstoff namens 3-MCPD-Ester, dessen täglich erlaubte Aufnahmemenge in allen Sorten deutlich überschritten wird, bei den "besseren" um das 8,6 fache, bei den schlechtesten um das mehr als 30 fache.
3-MCPD-Fettsäureester gilt als potentiell krebserregend.
Hipp Bio Anfangsmilch = mangelhaft
Töpfer Lactana Bio Pre = mangelhaft
Alete Pre = befriedigend
Hipp Pre = befriedigend
Milasan Pre = befriedigend
Aptamil Pre = mangelhaft
Milumil Pre = mangelhaft
Nestle Beba Pre = mangelhaft
Hipp Bio Anfangsmilch 1 = mangelhaft
Holle Bio Säuglinsnahrung 1 = mangelhaft
Töpfer Lactana Säuglingsnahrung 1 = mangelhaft
Alete Anfangsmilch 1 = befriedigend
Aptamil 1 = befriedigend
Babylove Duernahrung 1 = befriedigend
Bebivita 1 = befriedigend
Humana Dauermilch 1 = befriedigend
Nestle Beba 1 = befriedigend
Babydream 1 = mangelhaft
Hipp Anfangsmilch 1 = mangelhaft
Lasana Dauermilch 1 = mangelhaft
Milasan Säuglingsnahrung 1 = mangelhaft
Milumil Anfangsmilch 1 = mangelhaft
Ich bin verdammt froh meine kleine zu stillen und auch die anfänglichen schwierigkeiten dank einer stillberatung hinter mir gelassen zu haben- so erspar ich ihr die kunstmilch.

liebe grüße

Ich hoffe das hilft weiter